Seitenbereiche:



Menü des aktuellen Bereichs:

Zusatzinformationen:

JKU-Fangemeinde auf Facebook

Werde JKU-Fan auf Facebook!

Werde JKU-Fan auf Facebook! ...  mehr zu JKU-Fangemeinde auf Facebook (Titel)

Social Media


Positionsanzeige:

Inhalt:

Marc Streit vom Institut für Computergrafik habilitiert


DI Dr. Marc Streit (Institut für Computergrafik) wurde von Rektor Univ.-Prof. Dr. Meinhard Lukas die Habilitationsurkunde überreicht.

Nach seinem Studium und Doktorat an der TU Graz war Streit (33) seit Ende 2011 Assistenzprofessor an der Johannes Kepler Universität. Sein Forschungsgebiet sind die Visualisierung und die visuelle Datenanalyse - mit dem Ziel, große und komplexe Datenmengen so darzustellen, dass der/die BetrachterIn Muster und Trends in den Daten erkennen kann.

Marc Streit ist Projektleiter und Mitbegründer des Open-Source-Projekts Caleydo. Er war an FWF-, FFG- und Industrieprojekten mit zahlreichen Partnern beteiligt. Akademische Kollaborationspartner sind Harvard, die University of Utah und die TU Graz.


Foto (v.l.): Rektor Lukas und Univ.-Prof. Streit

[Tobias Prietzel]