Seitenbereiche:



Menü des aktuellen Bereichs:

Zusatzinformationen:

JKU-Fangemeinde auf Facebook

Werde JKU-Fan auf Facebook!

Werde JKU-Fan auf Facebook! ...  mehr zu JKU-Fangemeinde auf Facebook (Titel)

Social Media


Positionsanzeige:

Inhalt:

Kepler Science Day: Vernetzung und Austausch


Der 2. Kepler Science Day stand ganz im Zeichen der Vernetzung und des Austauschs von Forschung, Technik, Medizin und Gesundheitsökonomie.

Rund 90 TeilnehmerInnen konnten bei der Veranstaltung von Kepler Uniklinikum, Johannes Kepler Universität, FH OÖ und MedTech.Transfer begrüßt werden. Neue Kontakte wurden geknüpft und Ideen für mögliche künftige Forschungsarbeiten diskutiert. Davon profitieren die PatientInnen und auch die Studierenden, für die sich dadurch eine Vielzahl an neuen Themen ergibt.

Studentin Melanie Baumgartinger präsentierte beim Science Day die Ergebnisse ihrer Arbeit rund um die Wirksamkeit von Thrombotektomie bzw. Thrombotektomie in Kombination mit einer Thrombolyse. Die ExpertInnen des Kepler Universitätsklinikums zeigten sich "ob des derzeit sehr heiß diskutierten Themas" und des Engagement des Medizinernachwuchses sehr interessiert. Der erste Platz bei der Poster-Prämierung ging an Dr. Jörg Kellermaier mit dem Thema "Von Willebrand Factor (vWF) – high molecular weight multimer deficiency in patients with low-flow, low-gradient aortic stenosis".

[Tobias Prietzel]