Seitenbereiche:



Menü des aktuellen Bereichs:

Zusatzinformationen:

JKU-Fangemeinde auf Facebook

Werde JKU-Fan auf Facebook!

Werde JKU-Fan auf Facebook! ...  mehr zu JKU-Fangemeinde auf Facebook (Titel)

Social Media


Positionsanzeige:

Inhalt:

Kunschak-Preis für JKU-Senatsvorsitzenden Michael Mayrhofer


Bild: Klimpt
Michael Mayrhofer, Univ.-Prof. für Europäisches Öffentliches Recht und JKU-Senatsvorsitzender, wurde der Leopold-Kunschak-Wissenschaftspreis verliehen.

Mayrhofer, der die Auszeichnung für seine rechtswissenschaftliche Untersuchung der europäischen Verwaltungszusammenarbeit erhalten, befindet sich damit in prominenter Gesellschaft: Der Große Leopold Kunschak-Preis ging an den deutschen Finanzminister Wolfgang Schäuble.

Seit 1965 werden in Erinnerung an den Mitbegründer der Zweiten Republik und ersten Nationalratspräsidenten herausragende Arbeiten auf dem Gebiet der Geistes-, Sozial- und Wirtschaftswissenschaften prämiert. Zwölf Auszeichnungen, darunter zwei Presse- und neun Wissenschaftspreise wurden heuer vergeben.


Foto: Mayrhofer (2. Reihe/4.v.r.) und Schäuble (1. Reihe/2.v.l.) bei der Verleihung mit Vizekanzler Reinhold Mitterlehner (1. Reihe/l.) und Altkanzler Wolfgang Schüssel (1. Reihe/r.)

[Tobias Prietzel]