Seitenbereiche:



Menü des aktuellen Bereichs:

Zusatzinformationen:

JKU-Fangemeinde auf Facebook

Werde JKU-Fan auf Facebook!

Werde JKU-Fan auf Facebook! ...  mehr zu JKU-Fangemeinde auf Facebook (Titel)

Social Media


Positionsanzeige:

Inhalt:

Dienstantritt von Univ.-Prof. Andreas F. Zierer


Bild: KUK
Dr. Andreas F. Zierer hat seine Professur für Herz-, Gefäß- und Thoraxchirurgie an der Medizinischen Fakultät der JKU angetreten.

Er leitet nun ein standortübergreifendes oberösterreichisches Referenzzentrum: Der Welser ist Vorstand der Universitätsklinik in Linz und verantwortlicher Leiter der zuständigen Abteilung in seiner Geburtsstadt.

"Wir freuen uns, mit Prof. Zierer einen hervorragenden Mediziner und exzellenten Wissenschafter gewonnen zu haben, der sowohl in Lehre und Forschung als auch in der PatientInnenversorgung wichtige Akzente setzen wird", betont die JKU-Vizerektorin für Medizin, Dr.in Petra Apfalter. Das Referenzzentrum werde sowohl im Hinblick auf die Versorgungsleistung als auch auf sein Forschungspotenzial wettbewerbsfähig sein, so der Leiter.

[Tobias Prietzel]