Seitenbereiche:



Menü des aktuellen Bereichs:

Zusatzinformationen:

JKU-Fangemeinde auf Facebook

Werde JKU-Fan auf Facebook!

Werde JKU-Fan auf Facebook! ...  mehr zu JKU-Fangemeinde auf Facebook (Titel)

Social Media


Positionsanzeige:

Inhalt:

Frank Müh habilitiert

Prof. Müh (l.) mit Rektor Lukas
Prof. Müh (l.) mit Rektor Lukas
Dr. Frank Müh wurde von JKU-Rektor Dr. Meinhard Lukas die Habilitationsurkunde überreicht.

Müh, geboren 1967, studierte Chemie an der Technischen Universität Berlin. Nach der Promotion in biophysikalischer Chemie auf dem Gebiet der Photosynthese erweiterte er seine Interessensgebiete in Richtung theoretische Forschung. Das führte schließlich zur Habilitation in theoretischer Physik an der Johannes Kepler Universität.

Mühs Forschung ist interdisziplinär mit einem Schwerpunkt auf der Simulation physikalischer Prozesse der Photosynthese, basierend auf Informationen über Molekülstrukturen. Weitere Interessensschwerpunkte sind die Kristallisation von Proteinen zur Strukturbestimmung sowie die theoretische Modellierung komplexer Systeme zur Solarenergieumwandlung.

[Tobias Prietzel]