Seitenbereiche:



Menü des aktuellen Bereichs:

Zusatzinformationen:

JKU-Fangemeinde auf Facebook

Werde JKU-Fan auf Facebook!

Werde JKU-Fan auf Facebook! ...  mehr zu JKU-Fangemeinde auf Facebook (Titel)

Social Media


Positionsanzeige:

Inhalt:

JKU radelt auf Rang 4 in Oberösterreich

Bei der Aktion „Radelt zur Arbeit“ wurden im Laufe eines Monats auch heuer wieder mehr als 10.000 Kilometer erradelt.

Radsport ist eine Wissenschaft für sich. Vor allem aber ist Radfahren gesund – und wird auch an der Johannes Kepler Universität Linz eifrig betrieben. Bei der Aktion „Radelt zur Arbeit“ wurden auch heuer wieder mehr als 10.000 Kilometer erradelt.
 
Fahrräder stehen an der JKU hoch im Kurs: Nicht nur, dass die 8. OÖ. Radrundfahrt heuer neuerlich vom JKU-Campus startete und die erste Etappe auch eine eigene Wertung für JKU-Angehörige hatte – auch bei der alljährlichen Aktion „Radelt zur Arbeit“ waren JKU-Radfreunde dabei. MitarbeiterInnen der Universität legten im Aktionsmonat Mai auf dem Weg zur Arbeit insgesamt 10.752 Kilometer (2016: 10.556 Kilometer) auf dem Fahrrad zurück. Damit belegte die JKU im Österreich-Vergleich den 12. Rang. Auf Oberösterreich bezogen liegt die JKU sogar auf Platz 4 von über 300 gewerteten Firmen.
Insgesamt wurden österreichweit 3.102.261 Kilometer geradelt. Der Umwelt ersparte das über 490 Tonnen CO2.

 

[Christian Savoy]