Seitenbereiche:



Menü des aktuellen Bereichs:

Zusatzinformationen:

JKU-Fangemeinde auf Facebook

Werde JKU-Fan auf Facebook!

Werde JKU-Fan auf Facebook! ...  mehr zu JKU-Fangemeinde auf Facebook (Titel)

Social Media


Positionsanzeige:

Inhalt:

Statistics Data Slam an der JKU

Daten auswerten - das war die Aufgabe, der sich SchülerInnen beim Statistics Data Slam Finale an der JKU mit großen Eifer stellten.

Zum zweiten Mal veranstaltete das Institut für Angewandte Statistik den Wettbewerb. Diesmal galt es, die Jahresbestleistungen der weltbesten Zehnkämpfer im Zeitraum von 1985-2006 zu analysieren. Die sechs besten Einreichungen der SchülerInnen wurden am beim Finale am 5. Juli präsentiert.

Mit großer Begeisterung gingen die Nachwuchs-StatistikerInnen an die Sache. Ob als Geschichte, als Video oder als Ländervergleich zwischen Österreich und den USA lieferten die TeilnehmerInnen durchwegs professionelle, ihrem Ausbildungsstand entsprechende Arbeiten ab. Eine ganz besondere Jury bestimmte die SiegerInnen: Rund 60 SchülerInnen stimmten per Handy für die beste Arbeit ab und kürte die Klasse 4D des BRG Rohrbach zum Gewinnerteam.

Mehr Infos und die anderen Platzierungen finden Sie hier.

 

[Christian Savoy]