Seitenbereiche:



Menü des aktuellen Bereichs:

Zusatzinformationen:

JKU-Fangemeinde auf Facebook

Werde JKU-Fan auf Facebook!

Werde JKU-Fan auf Facebook! ...  mehr zu JKU-Fangemeinde auf Facebook (Titel)

Social Media


Positionsanzeige:

Inhalt:

Drei JKU-Juristen unter den „Who’s Who“ des Rechts

Die JKU darf sich über gleich drei Experten freuen, die zum diesjährigen „Who’s Who Legal“ im Bereich Corporate Tax zählen.

Unternehmenssteuern sind ein wirtschaftlich enorm wichtiges, aber auch sehr komplexes Rechtsgebiet. Die Seite „Who’s Who Legal“ hat auf Basis unabhängiger Recherchen 80 SteuerexpertInnen aus 50 Firmen in 21 Jurisdiktionen hervorgehoben, die als Experten und Gutachter in Gerichtsverfahren und bei komplexen steuerlichen Themenstellungen besonders hervorgetreten sind. Darunter finden sich auch drei JKU-Professoren:. Univ.-Prof. DDr. Georg Kofler (Institut für Finanzrecht, Steuerrecht und Steuerpolitik), Univ.-Prof. Dr. Dietmar Aigner und Univ.-Prof. Dr. Michael Tumpel (beide Institut für betriebswirtschaftliche Steuerlehre) seien „drei Akademiker, die mit ihren steuerrechtlichen Expertisen für Aufsehen sorgen“, heißt es in der Begründung.

Koflers Wissen sowohl im rechtlichen als auch unternehmerischen Bereich mache ihn zu einem gesuchten Experten im internationalen Steuerrecht. Aigner werde für seine herausragenden steuertechnischen Fähigkeiten gelobt und Tumpel sei ein anerkannter Fachmann für Umsatzsteuer und Europäische Steuerpolitik. Generell genieße die Rechtswissenschaftliche Fakultät der JKU „österreichweit höchstes Ansehen“, so die Fachseite.

Mehr Informationen dazu finden Sie hier


Foto v.l.: Tumpel, Aigner, Kofler

 

[Christian Savoy]

Kontakt

Schließen
AbsenderIn
  1. Anrede
Mitteilung
  1. Betreff *


Sicherheitscode:
Bitte überprüfen Sie den Sicherheitscode!