Seitenbereiche:



Menü des aktuellen Bereichs:

Zusatzinformationen:

JKU-Fangemeinde auf Facebook

Werde JKU-Fan auf Facebook!

Werde JKU-Fan auf Facebook! ...  mehr zu JKU-Fangemeinde auf Facebook (Titel)

Social Media


Positionsanzeige:

Inhalt:

Prof. Lang mit H.F. Mark Medaille ausgezeichnet


Univ.-Prof. Reinhold W. Lang, Vorstand des Instituts für Polymerwerkstoffe und Prüfung an der JKU, wurde mit der H.F. Mark Medaille ausgezeichnet.

„Das OFI ist seit seiner Gründung 1946 der Partner der österreichischen Kunststoffindustrie“, erklärte Udo Pappler, Geschäftsführer des Österreichischen Forschungsinstituts für Chemie und Technik, das jedes Jahr die Medaillen verleiht. Zu Lang habe er einen sehr persönlichen Bezug, so Pappler, der bei ihm seine Diplomarbeit abgeschlossen hat. Der Geehrte nahm die Auszeichung "stellvertretend für alle Wegbegleiter meiner beruflichen Entwicklung" entgegen.

Ausgezeichnete Wirtschaft und Wissenschaft
Mit den heurigen Preisträgern sei es einmal mehr gelungen, Know-how und Fortschritt zu würdigen, der Wirtschaft wie auch der Wissenschaft gleichermaßen Tribut zu zollen, betonte OFI-Präsident Hubert Culik. Die weiteren Ausgezeichneten: Alfred Stern (Borealis AG) und Thomas Bründl (STARLIM Spritzguss GmbH, STERNER Werkzeugbau GmbH).


Foto (v.l.): DI Günter Rübig (Laudator Bründl), Thomas Bründl, OFI-Geschäftsführer Udo Pappler, OFI-Präsident Hubert Culik, OFI-Geschäftsführer Michael Balak, Alfred Stern, Herbert Willerth (Laudator Stern), Univ.-Prof. Reinhold W. Lang, Univ.-Prof. Volker Altstädt, Universität Bayreuth (Laudator Lang)

Copyright: OFI/Pyerin

[Tobias Prietzel]

Kontakt

Schließen
AbsenderIn
  1. Anrede
Mitteilung
  1. Betreff *


Sicherheitscode:
Bitte überprüfen Sie den Sicherheitscode!