Seitenbereiche:




Positionsanzeige:

Inhalt:

Base.Founders.Week: 62 Stunden Ideentraining

Gründungsinteressierte StudentInnen der JKU und der FH OÖ hatten bei der Base.Founders.Week Gelegenheit, gemeinsam an Businessmodellen zu feilen.

29 TeilnehmerInnen aus 15 Studienrichtungen nutzten das Angebot. Durch das vielfältige, bunte Programm rauchte der Kopf: Workshops rund ums Gründen, Expertengespräche, Morgensport sowie Success und Failure.Founders.Stories. Der Höhepunkt der Woche war der Final Pitch am Freitagabend, bei dem das Erarbeitete knackig auf den Punkt gebracht wurde und einem Realitycheck der Jury standhalten musste.

 

Begleitet von 5 MentorInnen und gestärkt von ca. 200 Tassen Kaffee hatten die 6 Teams ihre Ideen ausgearbeitet. Die patentierte Holzwaben-Designer-Handtasche für Business Ladies. Ein Diebstahl Tracking-System für Bikes. Slide Lizard, das Powerpoint Plug-In und Feedbacktool für bessere Übersicht im Powerpoint-Dschungel. Wish-Wash, die MatchingApp für saubere Wäsche zwischen Privatpersonen: „Schmutzfinke“ und „Waschbären“. FoodFriends, der Essensplattform zur optimierten Essensverteilung von privat gekochtem Essen und FINT, die FinanzInfoAustausch Plattform für Interessierte.
„Meine Erwartungen waren groß. Ich wollte endlich einmal mit motivierten Menschen zusammenarbeiten, die sich wirklich freiwillig dazu entschlossen haben, einen Workshop zu besuchen. Ich kann sagen, dass meine Erwartungen übertroffen wurden“, zollte eine Teilnehmerin der Veranstaltung Lob.

Infos auf http://www.foundersweek.at

 

[Christian Savoy]