Seitenbereiche:




Positionsanzeige:

Inhalt:

Der andere Sponsionshut: Facebook-Voting gestartet

Einer von vier Entwürfen
Einer von vier Entwürfen
Jung, frisch, modisch modern: Die JKU lässt auf Facebook über den neuen Sponsionshut für die Akademischen Feiern abstimmen.

Angelehnt an das „Kepler-Dreieck“ wurden Studierende der Kunstuniversität Linz damit beauftragt, etwas andere Hüte zu entwerfen. Vier Modelle – die Bandbreite reicht von klassisch bis avantgardistisch – stellen sich nun online dem Voting. Die Abstimmung, die bis 19. November dauert, dient als Entscheidungsgrundlage für die künftige Kopfbedeckung bei den Feiern.

„Mit diesem attraktiven Alleinstellungsmerkmal sorgen wir für eine noch stärkere Identifikation unserer AbsolventInnen mit ihrer Universität“, erklärt JKU-Rektor Meinhard Lukas. „Die Sponsionshüte sind eine bleibende Erinnerung an die Studienzeit.“

Das Voting: bit.ly/Voting_Sponsionshüte


Links zu den Medienberichten:

heute.at/oesterreich/oberoesterreich/story/Facebook-Voting--Linzer-Uni-sucht-einen-neuen-Hut-51183533


nachrichten.at/oberoesterreich/Facebook-Voting-Uni-Linz-sucht-einen-neuen-Hut;art4,2726253

[Tobias Prietzel]