Seitenbereiche:



Menü des aktuellen Bereichs:

Zusatzinformationen:

Neueste CD Erscheinung

Hier den Alternativtext zum Bild eingeben!

Social Media Universitätsorchester


Positionsanzeige:

Inhalt:

Orchester

orchester

Das sinfonische Universitätsorchester besteht seit über 30 Jahren wird seit 2008 vom Oberösterreicher Christian Radner (*1983) geleitet, der für den Um- und Ausbau des Orchesters eine neue Ära einleitete. Über 50 Musikerinnen und Musiker – darunter (ehemalige) Professoren, Studenten und Absolventen der JKU und musikbegeisterte Oberösterreicher – treffen sich regelmäßig, um zu proben. Das Orchester spielt zwei bis drei Konzerte im Jahr und begleitet darüber hinaus Feierlichkeiten und Feste der Universität wie etwa den alljährlichen Universitätsball, wo das Uniorchester in den letzten Jahren mit der Eröffnung als „Kulturmarke“ ein Aushängeschild der JKU darstellt.

Wir – das sind großteils eifrige Amateure und Hobbymusiker und einige „Profis“, die zum Beispiel an der benachbarten Anton-Bruckner-Privatuniversität ein Instrument studieren oder als Musikschullehrer im Bundesland tätig sind. Zusammen machen die wöchentlichen Proben wirklich Spaß, das kommt vor allem daher, weil sich das Orchester stets an interessante Literatur von Klassikern, über Pop & Rock bis zu jungen zeitgenössischen Komponisten heranwagt und diese gemeinsam als ambitionierter Amateur-Klangkörper verwirklicht.

Ist das etwas für mich? Aber ja! Wir laden alle ein, die ein Instrument eines Sinfonieorchesters spielen, bei Interesse einmal eine Probe zu besuchen und sich selbst ein Bild vom Orchester zu machen.

Was habe ich davon? Neben einer tollen Gemeinschaft gleichgesinnter Musikbegeisterter, jeder Menge Spaß und einer kreativen Freizeitbeschäftigung besteht für Studierende der JKU außerdem die Möglichkeit, ECTS für das Studium zu erwerben und damit Studium und Freizeit ideal miteinander zu verknüpfen.

Interessiert? Weitere Infos zu Orchester, Konzerten, Mitspielen & Co. unter

http://orchester.jku.at/  (Neues Fenster)

obmann.orchester(/\t)jku.at

Orchester

Kontakt

Schließen
AbsenderIn
  1. Anrede
Mitteilung
  1. Betreff *


Sicherheitscode:
Bitte überprüfen Sie den Sicherheitscode!