Seitenbereiche:



Menü des aktuellen Bereichs:

Zusatzinformationen:

News

Weiterführende Links


Positionsanzeige:

Inhalt:

Fachbibliothek für Gesellschafts- und Sozialpolitik

Aus der Sonderbibliothek des Instituts, anfänglich durch das Sekretariat mitbetreut – später auch durch KollegInnen aus der Hauptbibliothek – wurde im Jahr 2012 auf Grund des erhöhten Bedarfs eine Fachbibliothek.

Von April 2010 bis Jänner 2017 war Michael Hippacher für die Betreuung der Fachbibliothek zuständig. Dies umfasste unter anderem die Ausleihe der entlehnbaren Werke, Katalogisierung und Erwerbung von Neuerscheinungen, die Rück- und Einarbeitung von Altbeständen und Geschenken, die Betreuung, Beratung und Unterstützung der Institutsangehörigen, der Studierenden und natürlich auch der externen NutzerInnen in allen bibliothekarischen Belangen.

Im Bestand der Bibliothek befanden sich bis vor kurzem ungefähr 9 000 Werke; darin enthalten waren Monographien, Zeitschriften und Hochschulschriften.

Mit dem Wechsel von Michael Hippacher in die Hauptbibliothek wurde die Fachbibliothek für Gesellschafts- und Sozialpolitik und die Fachbibliothek für Betriebliche und Regionale Umweltwirtschaft zusammengelegt und findet sich nun seit 19. Juni 2017 in Raum HF 310.

Betreut wird unsere Fachbibliothek von Bettina Gusner.

Auf Grund des dezimierten Platzangebots finden Sie unsere Hochschulschriften (Diplomarbeiten und Dissertationen) nun in der Hauptbibliothek.

Fachbibliothek  (Neues Fenster)

 

Online-Literatursuche  (Neues Fenster)