Seitenbereiche:



Menü des aktuellen Bereichs:

Zusatzinformationen:

Verleihung des Kulhavy Marketing Stipendiums an Frau Mag. Sandra Steinmair

Hier den Alternativtext zum Bild eingeben!

lesen Sie ...  mehr zu Verleihung des Kulhavy Marketing Stipendiums an Frau Mag. Sandra Steinmair (Titel)

Wir sind jetzt auch auf Facebook

Hier den Alternativtext zum Bild eingeben!

like us on www.facebook.com/jku.ham ...  mehr zu Wir sind jetzt auch auf Facebook (Titel)

BUCHNEUERSCHEINUNG

Hier den Alternativtext zum Bild eingeben!

Innovation and Product Management: A Holistic and Practical Approach to Uncertainty Reduction ...  mehr zu BUCHNEUERSCHEINUNG (Titel)

BUCHNEUERSCHEINUNG

Hier den Alternativtext zum Bild eingeben!

International Marketing Compact ...  mehr zu BUCHNEUERSCHEINUNG (Titel)

BUCHNEUERSCHEINUNG

Hier den Alternativtext zum Bild eingeben!

Branding and Performance Implications in the Emerging Markets of Central and Eastern Europe ...  mehr zu BUCHNEUERSCHEINUNG (Titel)

BUCHNEUERSCHEINUNG

Hier den Alternativtext zum Bild eingeben!

Business-to-Business-Marketing. Ein wertbasierter Ansatz. ...  mehr zu BUCHNEUERSCHEINUNG (Titel)

Campusplan

Bild des Campus

So finden Sie uns am Campus ...  mehr zu Campusplan (Titel)

Facebook


Positionsanzeige:

Inhalt:

15. Unternehmenskooperationen

Der Wissenstransfer zwischen Forschung und Praxis

Das Institut für Handel, Absatz und Marketing vertritt ein Fach der Managementwissenschaften, das außerordentlich praxisorientiert ist. Marketing ist eine angewandte Wissenschaft, die sich mit der Lösung von aktuellen Marketingproblemen auf der strategischen und operativen Ebene befaßt.

Der Transfer zwischen Wissenschaft und Praxis ist dabei keine Einbahnstraße. Die Nutzenstiftung für die unternehmerische Praxis besteht durch theoretisch und empirisch abgesicherte Gestaltungsvorschläge, sowie die Synergie für die Wissenschaft durch das Kennenlernen neuer und herausfordernder Entscheidungssituationen, die einer Lösung harren.

Um es im Kant'schen Sinne zu formulieren: Theorie ohne Praxis ist leer, Praxis ohne Theorie ist blind. Beide bedürfen einander.