Seitenbereiche:



Menü des aktuellen Bereichs:

Zusatzinformationen:

Verleihung des Kulhavy Marketing Stipendiums an Frau Mag. Sandra Steinmair

Hier den Alternativtext zum Bild eingeben!

lesen Sie ...  mehr zu Verleihung des Kulhavy Marketing Stipendiums an Frau Mag. Sandra Steinmair (Titel)

Wir sind jetzt auch auf Facebook

Hier den Alternativtext zum Bild eingeben!

like us on www.facebook.com/jku.ham ...  mehr zu Wir sind jetzt auch auf Facebook (Titel)

BUCHNEUERSCHEINUNG

Hier den Alternativtext zum Bild eingeben!

Innovation and Product Management: A Holistic and Practical Approach to Uncertainty Reduction ...  mehr zu BUCHNEUERSCHEINUNG (Titel)

BUCHNEUERSCHEINUNG

Hier den Alternativtext zum Bild eingeben!

International Marketing Compact ...  mehr zu BUCHNEUERSCHEINUNG (Titel)

BUCHNEUERSCHEINUNG

Hier den Alternativtext zum Bild eingeben!

Branding and Performance Implications in the Emerging Markets of Central and Eastern Europe ...  mehr zu BUCHNEUERSCHEINUNG (Titel)

BUCHNEUERSCHEINUNG

Hier den Alternativtext zum Bild eingeben!

Business-to-Business-Marketing. Ein wertbasierter Ansatz. ...  mehr zu BUCHNEUERSCHEINUNG (Titel)

Campusplan

Bild des Campus

So finden Sie uns am Campus ...  mehr zu Campusplan (Titel)

Facebook


Positionsanzeige:

Inhalt:

Kooperationsformen

Wir bieten seit vielen Jahren erfolgreich die folgenden Kooperationsformate an:

Marktforschungsprojekte werden von Studierendengruppen im Rahmen eines Seminars durchgeführt. Dabei führen die Studierenden unter der Leitung von erfahrenen Mitarbeitern des Instituts alle Schritte des Projektes von der Planung, über die Durchführung der Umfrage (Interviews, Fragebögen, Onlineumfragen) bis hin zur Datenauswertung und Ergebnispräsentation selbst durch. Die Projektlaufzeit beträgt ein Semester.

Praxisprojektseminare: Diese führen wir exklusiv für den Auftraggeber durch. Verschiedene studentische Projektteams erarbeiten für mehrere Aufgabenstellungen Lösungen. Dazu wird eine sorgfältige Analyse der Ist-Situation durchgeführt, darauf aufbauend wird eine theoretisch und empirisch abgesicherte Lösung erarbeitet. Dieses Format der Zusammenarbeit erlaubt es, umfangreichere Problemstellungen im Team zu lösen. Auch hier beträgt die Projektdauer ein Semester.

Diplomarbeiten: Für tiefgreifende Fragestellungen eignen sich Diplomarbeitsprojekte, die unter engmaschiger Betreuung durch unsere Professoren im Rahmen von sechs bis zwölf Monaten spezialisierte Problemstellungen lösen.

• Zur Untersuchung komplexer und umfangreicher Problemstellungen besteht die Möglichkeit von Beratungsprojekten durch die Professoren und wissenschaftlichen Mitarbeiter des Instituts.