Seitenbereiche:



Menü des aktuellen Bereichs:

Zusatzinformationen:

Aufnahme von Assoz. Univ. Prof. Dr. Katharina Hofer in die Europäische Akademie der Wissenschaften

Hier den Alternativtext zum Bild eingeben!

Wir sind jetzt auch auf Facebook

Hier den Alternativtext zum Bild eingeben!

like us on www.facebook.com/jku.ham ...  mehr zu Wir sind jetzt auch auf Facebook (Titel)

BUCHNEUERSCHEINUNG

Hier den Alternativtext zum Bild eingeben!

Innovation and Product Management: A Holistic and Practical Approach to Uncertainty Reduction ...  mehr zu BUCHNEUERSCHEINUNG (Titel)

BUCHNEUERSCHEINUNG

Hier den Alternativtext zum Bild eingeben!

International Marketing Compact ...  mehr zu BUCHNEUERSCHEINUNG (Titel)

BUCHNEUERSCHEINUNG

Hier den Alternativtext zum Bild eingeben!

Branding and Performance Implications in the Emerging Markets of Central and Eastern Europe ...  mehr zu BUCHNEUERSCHEINUNG (Titel)

BUCHNEUERSCHEINUNG

Hier den Alternativtext zum Bild eingeben!

Business-to-Business-Marketing. Ein wertbasierter Ansatz. ...  mehr zu BUCHNEUERSCHEINUNG (Titel)

Campusplan

Bild des Campus

So finden Sie uns am Campus ...  mehr zu Campusplan (Titel)

Facebook


Positionsanzeige:

Inhalt:

13. Diplom- und Masterarbeiten

Wenn Sie Interesse an der Bearbeitung eines der folgenden Themen haben, kontaktieren Sie bitte den zuständigen Betreuer, sofern das Thema noch verfügbar ist.

Alle benötigten Unterlagen zum Thema Diplomarbeiten finden Sie im Downloadbereich

Diplom- und Masterarbeitsthemen - Marketing

Thema

Betreuer

Status

Marktforschung und Marketingkonzept für eine Produktinnovation (Praxisarbeit)

Prof. Werani

verfügbar

Identifikation und Quantifizierung der kaufrelevanten Faktoren sowie Ableitung von Handlungsempfehlungen für die Vermarktung eines neuen Industrieautomationssystems der Keba AG

Prof. Werani

Proposal in Arbeit

Die empirische Bedeutung von Sozialkapital beim Berufseinstieg von HochschulabsolventInnen einer Studienrichtung mit wirtschaftswissenschaftlichem Fokus in Oberösterreich

Prof. Werani

vergeben/in Arbeit

Entwicklung eines Digital Customer Life-Cycle Modells (Praxisarbeit)

Prof. Werani

vergeben/in Arbeit

Geschäftsmodellansätze in B2B-Märkten - ihre Merkmale und Typologien, sowie Ansatzpunkte zu ihrer Transformation

Prof. Werani

vergeben/in Arbeit

Entwicklung eines Vermarktungskonzepts für eine Berater-Gruppe (Praxisarbeit)

Prof. Werani

vergeben/in Arbeit

Analyse der Motivstruktur der Stahlhochbaunachfrage in Österreich: Ein qualitativer Ansatz

Prof. Werani

vergeben/in Arbeit

Identification of customer benefits as an integral part of customer orientation

Prof. Werani

vergeben/in Arbeit

Nation Brand Austria: Eine empirische Untersuchung zur Kompatibilität der Strategie "Brückenbauer für die Welt" mit den Kommunikationsschwerpunkten der Hauptakteure in der österr. Auslandsrepräsentation

Prof. Werani

vergeben/in Arbeit

Employer Branding als Mittel zur Steigerung der Arbeitgeberattraktivität - eine empirische Analyse am Beispiel der Kepler Universitätsklinikum GmbH

Prof. Werani

vergeben/in Arbeit

Management der aktuellen Kunden von GO WINE, Implementierung von operativen Maßnahmen zur Optimierung der Kundenbeziehungen & zur Rückgewinnung von verlorenen Kunden

Prof. Werani

vergeben/in Arbeit

Social Media marketing als kommunikationspolitisches Instrument für Non Profit Organisationen am Beispiel einer Social Media Marketing Strategie für die pro mente Oberösterreich

Prof. Wührer

vergeben/in Arbeit

Marktpotential für Technologien zur Substitution manueller, gesundheitsgefährdender Prozesse in der Serienproduktion. Analyse der nutzenbasierten Zahlungsbereitschaft am Beispiel der Automobilindustrie in Deutschland

Prof. Wührer

vergeben/in Arbeit

Effiziente Kundenbindung in einem Multi-Channel Handeslunternehmen unter Berücksichtigung der Einführung einer digitalen Kundenkarte (Praxisarbeit)

Prof. Wührer

vergeben/in Arbeit

Preissetzungsstrategien österreichischer Unternehmen - Eine Bestandsaufnahme der Nahrungsmittelbranche auf Anbieterseite

Prof. Wührer

vergeben/in Arbeit

Baseline Study and Critical Assessment of the Marketing Activities of AMAG Austria Metall AG, with Conceptual Suggestions for Reorientation

Prof. Wührer

vergeben/in Arbeit

Service recovery in traditional versus online services. (Empirische Arbeit)

Prof. Hofer

vergeben/in Arbeit

Kundenzufriedenheitsanalyse einer regionalen Digitaldruckerei am Beispiel von "Print-it"

Prof. Hofer

vergeben/in Arbeit

Professionalisierung von Guerilla Marketing und Weiterentwicklung durch virale und mediale Maßnahmen

Prof. Hofer

vergeben/in Arbeit

How does institutional distance influence the entry mode choice of german companies ?

Prof. Hofer

vergeben/in Arbeit

Abgeschlossene Diplom- und Masterarbeiten - Marketing

 

Entwicklung eines Verfahren zur Suche nach Kooperationspartnern in B2B-Märkten

Konkurrenzanalyse für einen Anbieter von technischen Trainings in B2B-Märkten

Analyse des Schwarzen Bretts - Beitrag zur internen Kommunikation der voestalpine Steel Division

Social Media in Industriegütermärkten: Analyse und Konzeption für die Lenzing AG

Determinanten des Lebens- und Konsumstils Voluntary Simplicity - die Rolle von Self-Concept Clarity und General Self-Control

Market Analysis for an Innovative Product in the Austrian Grill and Grill Equipment Sector

The motivation behind health-conscious acting. An empirical study of Austrian customers.

Internationalization strategies of service SMEs and their effects on performance and innovation - an Austrian perspective

Evaluation of the Liwest customer magazine - Theoretical considerations and an empirical investigation

Service recovery in traditional versus online services

Strategische (Re)Positionierung eines Fremdspracheninstituts am österreichischen Markt als Dienstleister für Industrie- und Gewerbeunternehmen

Entwicklung eines Social Media-Konzepts für ein B2B-Unternehmen

Ansätze zur Kundenzufriedenheitsmessung: Systematische Bestandsaufnahme und Implikationen für die Fronius International GmbH

Advancement of the product concept based on Welios 4.0

Industrial Service Innovation in OÖ Unternehmen - Methoden und Techniken - Eine qualitative Studie

Informal Institutions as Drivers of the Automobile Industry - A Content Analysis

Formal Institutional Drivers in the Automobile Industry - A Content Analysis on Urban Mobility

Corporate social responsibility in emerging markets - Similarities and differences between CSR Reports of MNC in emerging and advanced markets

Entwicklung einer Web Channel-Controlling-Konzeption am Beispiel der Sparte Perfect Welding für die Fronius Int. GmbH

Kundenzufriedenheitsanalyse einer Saunawelt am Wellnessmarkt am Beispiel "Relaxium" des EurothermenResorts Bad Schallerbach

Women in Advertising/in the Media

Trust in Online Shopping: The Case of Republic of Moldova

Multinational Corporations: Mapping the Dynamics of Scientific Reasoning with a Longitudinal Scienometric Study

Redesign of the package of touristic services for the Education Center of the Neustift Augustinian Monastery, South Tyrol

Geschäftsmodellansätze in B2B-Märkten - ihre Merkmale und Typologien, sowie Ansatzpunkte zu ihrer Transformation

Erarbeitung eines Konzeptes für Corporate Branding in Emerging Markets am Beispiel der voestalpine in Brasilien

Attraktivität, Vertrauenswürdigkeit und Fachkompetenz von Sportcelebrities ihre Auswirkungen auf Kaufentscheidungen

Die Entwicklung und Evaluierung organisatorischer Gestaltungsalternativen des Key Account Managements am Beispiel der Kundenbeziehung voestalpine und BMW und dem Produkt PHS-Ultraform

The role of interactive marketing among Upper Austrian medium and large-sized enterprises

Marktpotentiale eines innovativen Analysetools für erzeugende Branchen am Markt Österreich und Deutschland

Eine Marketingplanung für Events beim Roten Kreuz OÖ unter besonderer Berücksichtigung der Bezirksstelle Kirchdorf an der Krems

Market entry strategies of Austrian firms in emerging markets - a cross-case analysis

Unternehmenskommunikation am Beispiel einer Leserschaftsanalyse der Zeitschrift JKU Campus News

Erneuerbare Energie in Form von Photovoltaik - Entwicklung eines Marketingkonzepts im B2B-Bereich für den Markt Österreich am Beispiel des Photovoltaik-Anlagenbauers Plus Energy

Eine Analyse der Marketinginstrumente der Strasser Steine GmbH aus der Sicht der Händler

Diplom- und Masterarbeitsthemen - Internationales Marketing

Thema

Betreuer

Status

Innovation diffusion in advanced and emerging markets - a comparative study based on literature of the last 5 years

Prof. Wührer

vergeben/in Arbeit

The Perception of CSR Activities of MNCS in China and their Influence on the buying decision

Prof. Hofer

vergeben/in Arbeit

Abgeschlossene Diplom- und Masterarbeiten - Internationales Marketing

 

Transition in apparel retail shopping - Behavior and global brand perception by students of generation Y

Intercultural Barriers at the Service Encounter in the Industrial Goods Market

FCMG in Nigeria: Market entry barriers and success factors

Premium price perception and expectations for industrial products offshored in emerging markets

Der Markt und Marktverhalten für Schleifmittel im Industriegüterbereich in den Kernmärkten USA, Europa und Asien

Market entry strategies of Austrian firms in emerging markets - a cross-case study.

Integration of Social Media Marketing into the Julius Stiglechner GmbH for communicating the B2C loyalty program - the first steps of the iq Card Family & friends on facebook

Eine Analyse der Marketing-Instrumente der Strasser Steine GmbH aus der Sicht der Händler