English Version English Version


Inhalt:
Menü des aktuellen Bereichs:

Zusatzinformationen:

News

LIMAK-Lehrgang erreicht Top-Ranking

Hier den Alternativtext zum Bild eingeben!

Der unter der akademischen Leitung von Prof. Gerhard A. Wührer (Institut für Handel, Absatz und Marketing der JKU) geführte Lehrgang "Innovationsmanagement" MSc schnitt mit einer Topposition ab... ...  mehr zu LIMAK-Lehrgang erreicht Top-Ranking (Titel)

Verleihung Ernest Kulhavy Marketing Stipendium 2011

Hier den Alternativtext zum Bild eingeben!

1. Marketing Barbecue

Hier den Alternativtext zum Bild eingeben!

Unter dem Motto „Chill & Grill“ lud das Institut für Handel, Absatz und Marketing zum ersten Marketing Barbecue an den Campus der JKU... ...  mehr zu 1. Marketing Barbecue (Titel)

Seminar Applied B2B "voestalpine Seminar WS 10/11"

Hier den Alternativtext zum Bild eingeben!

Bereits zum neunten Mal fand im WS 2010/11 das Praxiseminar des Instituts... ...  mehr zu Seminar Applied B2B "voestalpine Seminar WS 10/11" (Titel)

Buch NEUERSCHEINUNG

Hier den Alternativtext zum Bild eingeben!

Absatzkrisen anders bewältigen - Konsequenzen für Marketing und Management ...  mehr zu Buch NEUERSCHEINUNG (Titel)

Buch Neuerscheinung

Layout Buchfront

Innovations- und Produktmanagement ...  mehr zu Buch Neuerscheinung (Titel)

Campusplan

Bild des Campus

So finden Sie uns am Campus ...  mehr zu Campusplan (Titel)


Positionsanzeige:

Inhalt:
Deko-Foto zum Seitenthema

Seminar Applied B2B "voestalpine Seminar WS 10/11"

Bereits zum neunten Mal fand im WS 2010/11 das Praxiseminar des Instituts für Handel, Absatz und Marketing in Kooperation mit der voestalpine statt. Die Studierenden hatten die Chance, sich ein Semester lang mit aktuellen und für die voestalpine relevanten Fragestellungen zu beschäftigen. Konkret wurden die folgenden Themen bearbeitet:

• Methoden zur Analyse von „Buying Centern“ für den Verkauf
• Entwicklung von Methoden zur Werterarbeitung durch den Verkäufer im Rahmen des wertorientierten Verkaufsprozesses
• Kommunikationscontrolling – Wirkungsanalyse und Erfolgsmessung in der internen Unternehmenskommunikation
• Eine strategische Situationsanalyse als Basis für die zukünftige Marktentwicklung der Firma LogServ

Das Semester-Highlight bildete die Abschlussveranstaltung, die am letzten Jänner Wochenende in Strobl am Wolfgangsee stattfand. Dort konnten die Studenten ihre Ergebnisse unter anderem dem Vertriebsvorstand der voestalpine Division Stahl, Peter Ackerlauer, dem Leiter der Marktentwicklung, Günther Sams, und dem Leiter des Strategischen Marketings, Mag. Werner Dressler präsentieren. Die Anstrengungen, die die Studenten und auch die Betreuer besonders in der Projektabschlussphase auf sich nehmen mussten, waren bei einer lustigen Rodelpartie und einem gemütlichen Hütten-Fondueabend inklusive Flying Hirsch-Runden schnell vergessen!