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Verleihung des Kulhavy Marketing Stipendiums an Frau Mag. Sandra Steinmair

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Innovation and Product Management: A Holistic and Practical Approach to Uncertainty Reduction ...  mehr zu BUCHNEUERSCHEINUNG (Titel)

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International Marketing Compact ...  mehr zu BUCHNEUERSCHEINUNG (Titel)

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Branding and Performance Implications in the Emerging Markets of Central and Eastern Europe ...  mehr zu BUCHNEUERSCHEINUNG (Titel)

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Business-to-Business-Marketing. Ein wertbasierter Ansatz. ...  mehr zu BUCHNEUERSCHEINUNG (Titel)

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Inhalt:

Abgeschlossene Diplom- und Masterarbeiten

Abgeschlossene Diplom- und Masterarbeiten - Marketing

  • Customer Journey in B2B-Märkten: Entwicklung eines Modells für die Fronius International GmbH unter der Berücksichtigung digitaler und analoger Touchpoints
  • Social media influencer marketing: An empirical study on brand sponsorships and the effects on credibility of social media influencers in the fitness industry
  • Identification and structuring of customer benefit for Ebner Industrieofenbau: A contribution to the "Fit for More" programme
  • Customer Value Management at Rübig: Illustration of a value identification and communication strategy recommendation process
  • Kundenbindungs- und Kundenrückgewinnungsmanagement: Empirische Untersuchung und Umsetzungskonzeption für GO Wine
  • Entwicklung eines Verfahren zur Suche nach Kooperationspartnern in B2B-Märkten
  • Konkurrenzanalyse für einen Anbieter von technischen Trainings in B2B-Märkten
  • Analyse des Schwarzen Bretts - Beitrag zur internen Kommunikation der voestalpine Steel Division
  • Social Media in Industriegütermärkten: Analyse und Konzeption für die Lenzing AG
  • Entwicklung eines Social Media-Konzepts für ein B2B-Unternehmen
  • Ansätze zur Kundenzufriedenheitsmessung: Systematische Bestandsaufnahme und Implikationen für die Fronius International GmbH
  • Analyse des österreichischen Functional Food Marktes und Strategiebewertung für einen Markteintritt im Auftrag von Fresenius Kabi Austria GmbH.
  • Beurteilung der Service- und beratungsqualität der Oberösterreichischen Gärtner: Mystery Shopping für die Landwirtschaftskammer Oberösterreich.
  • Erfolgsfaktoren im Neuproduktmanagement: Eine metaanalytische Untersuchung.
  • Analyse des Fotofolienmarktes und Markteintrittsoptionen: Eine Studie für die Firma Industrietechnik Filzwieser GmbH.
  • Customer Relationship Management von der Strategie bis zur Umsetzung: Ein beispielhaftes Vorgehensmodell im Bankensektor.
  • Verhaltenstheoretische Grundlagen der Verhandlungsführung in B2B-Märkten.
  • Kundenorientierte Entwicklung eines Marketingkonzeptes für ein innovatives Wellness- und Reinigungsgerät
  • Der Stellenwert des internen Beziehungsmarketing
  • „State of the Art“ von Methoden der nutzenorientierten Preisfindung in B2B-Märkten
  • Situationsanalyse des österreichischen Filtermarktes für Lüftungsgeräte und Entwicklung einer marktorientierten Unternehmensplanung für den Markteintritt im Auftrag der GEA Klimatechnik Austria
  • Ansatzpunkte und Einsatzmöglichkeiten der Preisfindung bei industriellen Dienstleistungen
  • Einsatzmöglichkeiten von Methoden der betrieblichen Früherkennung im Internationalisierungsprozess eines Industriegüterherstellers
  • Erfolgsfaktoren der Akzeptanz und Implementierung im Change Management am Beispiel einer Schulungs- und Qualifizierungsoffensive für die Kulturhauptstadt Linz 2009
  • Situationsanalyse für geschweißte Stahlkomponenten in der Branche Maschinenbau
  • Potentialanalyse für die Einführung der Tagesbetreuung am Beispiel der Caritas für Betreuung und Pflege
  • The Use of Research Methods at Kiska: A Contribution to a Practical Selection and Application for Gaining Insights into Customers
  • Messung der Preisbereitschaft im bautechnischen Brandschutztürenmarkt mittels Conjoint Analyse – am Beispiel der Firma Intumex GmbH
  • Wettbewerbsorientiertes Benchmarking für einen Busreiseveranstalter am OÖ Markt
  • Analyse von Kundenbedürfnissen in der Verpackungsbranche
  • Marketingkonzept für den Peterlehner-Hof
  • Die Bindung erfolgversprechender Kunden durch Beziehungsmarketing in der Druckbranche am Beispiel der Trauner Druck GmbH & Co KG
  • Geschäftsmodellansätze in B2B-Märkten - ihre Merkmale und Typologien, sowie Ansatzpunkte zu ihrer Transformation
  • Entwicklung einer Web Channel-Controlling-Konzeption am Beispiel der Sparte Perfect Welding für die Fronius International GmbH
  • Baseline Study and Critical Assessment of the Marketing Activities of AMAG Austria Metall AG, with Conceptual Suggestions for Reorientation
  • Kundenzufriedenheitsanalyse einer regionalen Digitaldruckerei am Beispiel von "Print-it"
  • Leveraging employee organizational commitment in the service industry through internal marketing
  • Professionalisierung von Guerilla Marketing und Weiterentwicklung durch virale und mediale Maßnahmen
  • Determinanten des Lebens- und Konsumstils Voluntary Simplicity - die Rolle von Self-Concept Clarity und General Self-Control
  • Market Analysis for an Innovative Product in the Austrian Grill and Grill Equipment Sector
  • The motivation behind health-conscious acting. An empirical study of Austrian customers
  • Internationalization strategies of service SMEs and their effects on performance and innovation - an Austrian perspective
  • Evaluation of the Liwest customer magazine - Theoretical considerations and an empirical investigation
  • Service recovery in traditional versus online services
  • Strategische (Re)Positionierung eines Fremdspracheninstituts am österreichischen Markt als Dienstleister für Industrie- und Gewerbeunternehmen
  • Advancement of the product concept based on Welios 4.0
  • Industrial Service Innovation in OÖ Unternehmen - Methoden und Techniken - Eine qualitative Studie
  • Informal Institutions as Drivers of the Automobile Industry - A Content Analysis
  • Formal Institutional Drivers in the Automobile Industry - A Content Analysis on Urban Mobility
  • Corporate social responsibility in emerging markets - Similarities and differences between CSR Reports of MNC in emerging and advanced markets
  • Entwicklung einer Web Channel-Controlling-Konzeption am Beispiel der Sparte Perfect Welding für die Fronius Int. GmbH
  • Kundenzufriedenheitsanalyse einer Saunawelt am Wellnessmarkt am Beispiel "Relaxium" des EurothermenResorts Bad Schallerbach
  • Women in Advertising/in the Media
  • Trust in Online Shopping: The Case of Republic of Moldova
  • Multinational Corporations: Mapping the Dynamics of Scientific Reasoning with a Longitudinal Scienometric Study
  • Redesign of the package of touristic services for the Education Center of the Neustift Augustinian Monastery, South Tyrol
  • Erarbeitung eines Konzeptes für Corporate Branding in Emerging Markets am Beispiel der voestalpine in Brasilien
  • Attraktivität, Vertrauenswürdigkeit und Fachkompetenz von Sportcelebrities ihre Auswirkungen auf Kaufentscheidungen
  • Die Entwicklung und Evaluierung organisatorischer Gestaltungsalternativen des Key Account Managements am Beispiel der Kundenbeziehung voestalpine und BMW und dem Produkt PHS-Ultraform
  • The role of interactive marketing among Upper Austrian medium and large-sized enterprises
  • Marktpotentiale eines innovativen Analysetools für erzeugende Branchen am Markt Österreich und Deutschland
  • Eine Marketingplanung für Events beim Roten Kreuz OÖ unter besonderer Berücksichtigung der Bezirksstelle Kirchdorf an der Krems
  • Market entry strategies of Austrian firms in emerging markets - a cross-case analysis
  • Unternehmenskommunikation am Beispiel einer Leserschaft sanalyse der Zeitschrift JKU Campus News
  • Erneuerbare Energie in Form von Photovoltaik - Entwicklung eines Marketingkonzepts im B2B-Bereich für den Markt Österreich am Beispiel des Photovoltaik-Anlagenbauers Plus Energy
  • Eine Analyse der Marketinginstrumente der Strasser Steine GmbH aus der Sicht der Händler

Abgeschlossene Diplom- und Masterarbeiten - Internationales Marketing

  • Innovation diffusion in advanced and emerging markets - a comparative study based on literature of the last 6 years
  • The Perception of CSR Activities of MNCS in China and their Influence on the buying decision
  • Transition in apparel retail shopping - Behavior and global brand perception by students of generation Y
  • Intercultural Barriers at the Service Encounter in the Industrial Goods Market
  • FCMG in Nigeria: Market entry barriers and success factors
  • Premium price perception and expectations for industrial products offshored in emerging markets
  • Der Markt und Marktverhalten für Schleifmittel im Industriegüterbereich in den Kernmärkten USA, Europa und Asien
  • Market entry strategies of Austrian firms in emerging markets - a cross-case study.
  • Integration of Social Media Marketing into the Julius Stiglechner GmbH for communicating the B2C loyalty program - the first steps of the iq Card Family & friends on facebook
  • Eine Analyse der Marketing-Instrumente der Strasser Steine GmbH aus der Sicht der Händler