Seitenbereiche:



Menü des aktuellen Bereichs:

Zusatzinformationen:

Verleihung des Kulhavy Marketing Stipendiums an Herrn Mag. Gerold Kirchmayr

Hier den Alternativtext zum Bild eingeben!

lesen Sie ...  mehr zu Verleihung des Kulhavy Marketing Stipendiums an Herrn Mag. Gerold Kirchmayr (Titel)

Wir sind jetzt auch auf Facebook

Hier den Alternativtext zum Bild eingeben!

like us on www.facebook.com/jku.ham ...  mehr zu Wir sind jetzt auch auf Facebook (Titel)

BUCHNEUERSCHEINUNG

Hier den Alternativtext zum Bild eingeben!

Innovation and Product Management: A Holistic and Practical Approach to Uncertainty Reduction ...  mehr zu BUCHNEUERSCHEINUNG (Titel)

BUCHNEUERSCHEINUNG

Hier den Alternativtext zum Bild eingeben!

International Marketing Compact ...  mehr zu BUCHNEUERSCHEINUNG (Titel)

BUCHNEUERSCHEINUNG

Hier den Alternativtext zum Bild eingeben!

Branding and Performance Implications in the Emerging Markets of Central and Eastern Europe ...  mehr zu BUCHNEUERSCHEINUNG (Titel)

BUCHNEUERSCHEINUNG

Hier den Alternativtext zum Bild eingeben!

Business-to-Business-Marketing. Ein wertbasierter Ansatz. ...  mehr zu BUCHNEUERSCHEINUNG (Titel)

Campusplan

Bild des Campus

So finden Sie uns am Campus ...  mehr zu Campusplan (Titel)

Facebook


Positionsanzeige:

Inhalt:

Programm des Symposiums

Uhrzeit

Was

Wer

08.30–09.00

Come-together

 

09.00–09.15

Begrüßung und Eröffnung des Symposiums

» Mag. Angelika Sery-Froschauer, Vizepräsidentin der Wirtschaftskammer Oberösterreich

» Mag.a Brigitte Hütter MSc, Vizerektorin für Personal, Diversity und IT der Johannes Kepler Universität Linz

» Prof. Dr. Thomas Werani, Abteilung Business-to-Business-Marketing, Institut für Handel, Absatz und Marketing, Johannes Kepler Universität Linz

09.15–10.00

Die zweite Welle der Open Innovation - Formen der Zusammenarbeit zwischen Etablierten und Start-ups zur Entwicklung digitaler Geschäftsmodelle

Prof. Dr. Dr. Thomas Schildhauer
» Direktor des Institute of Electronic Business und Inhaber der Professur für Electronic Business an der Universität der Künste (UdK) Berlin

10.00–10.45

Digitale Transformation von Geschäftsmodellen - oder: Going digital or die

Prof. Dr. Daniel Schallmo
» Professor an der Hochschule Ulm und Leiter des Instituts für Business Model Innovation (IfBMI)

10.45–11.15

--- Kaffeepause ---

 

11.15–12.00

Intelligente Vernetzung in der Produktion - neue Anwendungen und Geschäftsmodelle

Dr.-Ing. Sebastian Schlund
» Akademischer Rat am Institut für Arbeitswissenschaften und Technologiemanagement der Universität Stuttgart und Leiter des Competence Center "Produktionsmanagement" am Fraunhofer-Institut für Arbeitswirtschaft und Organisation (IAO)

12.00–13.30

--- Mittagspause ---

 

13.30–14.15

Digitalisierung von Geschäftsmodellen mit dem DigitalisierungsNavigator

DI Mag. Florian Schnitzhofer
» Eigentümer und Geschäftsführer der ReqPOOL-Gruppe, Linz

Prof. Dr. Thomas Werani
» Abteilung Business-to-Business-Marketing am Institut für Handel, Absatz und Marketing, Johannes Kepler Universität Linz

14.15-14.45

--- Kaffeepause ---

 

14.45-15-30

Digitalisierung in der Service-Industrie: Shifting from Product Focus to Outcome Focus

Oliver Kempkens
» Managing Director der ADAPT OR DIE Consulting, München

15.30-16.15

Podiumsdiskussion und Zusammenfassung der Veranstaltung

 
Hier geht es zur Anmeldung