Seitenbereiche:



Menü des aktuellen Bereichs:

Zusatzinformationen:

Announcing AAATE Conference 2017

AAATE Logo

Alt Sein und Gut Leben 2050

Alt Sein Logo

Campusplan

Campusplan mit Fokus auf Hochschulfondsgebäude

So finden Sie uns am Campus ...  mehr zu Campusplan (Titel)


Positionsanzeige:

Inhalt:

Vermittlung von Literatur-TutorInnen

Oft haben Studierende mit Behinderungen Probleme bei der Literatursuche. Sei es, dass man keine barrierefreie Version der Bücher finden kann oder sich - wie alle anderen Studierenden - in der Bibliothek zuerst einen schnellen Überblick darüber verschaffen will, worum es in den online gefundenen Werken wirklich geht oder sei es, weil der Bereich der (Fach-)Bibliothek, in dem sich der Reader / das Werk befindet nicht barrierefrei begeh- und berollbar ist.
Für diese Fälle besteht eine Möglichkeit, über eine entlehnbare Kopierkarte sowie eine vorher mit dem Institut abzusprechende Anzahl an TutorInnenstunden Unterstützung in diesem Bereich zu bekommen.
Sollten mehr Stunden dafür notwendig sein, vermitteln wir gerne Personen, die diese Tätigkeiten übernehmen können.