Seitenbereiche:



Menü des aktuellen Bereichs:

Zusatzinformationen:

News

Campusplan

Kopfgebäude

Das Institutssekretariat befindet sich im Kopfgebäude Zimmer 317 ...  mehr zu Campusplan (Titel)


Positionsanzeige:

Inhalt:

Aktuelles

KLAMMTASTISCHER AUSFLUG AM 29.09.2017

Nachdem wir mit dem Zug nach Spital am Pyhrn angereist waren, machten wir uns auf den Weg zur Dr. Vogelgesangklamm. Der Herbst zeigte sich von seiner schönsten Seite und wir hatten einen "klammtastischen" Aufstieg entlang des Klammbaches mit seinen kleinen und großen Wasserfällen.
Mittags stärkten wir uns bei hervorragendem Essen auf der Bosruckhütte. Retour ging es auf dem Wanderweg nach Spital am Pyhrn und in die Konditorei, wo wir uns noch Kaffee und Kuchen gönnten.

Die Katalyse-Gang in der Dr. Vogelgesangklamm

17. ÖSTERREICHISCHE CHEMIETAGE

Die Österreichischen Chemietage fanden heuer von 25. bis 28.09.2017 in Salzburg statt.
Unsere Arbeitsgruppe nahm daran teil.

Die Katalyse-Gang in Salzburg

FENSTERTAUSCH IN DEN LABOREN

Im Teamwork wurden die Labore für den Fenstertausch vorbereitet.
18.08.2017

Die fleißigen "Abdecker"

ANTRITTSVORLESUNG UNIV.-PROF. DR. MARKO HAPKE

Herr Prof. Hapke hielt am 27. März 2017 seine Antrittsvorlesung mit dem Titel "Katalyse - eine "natürliche" chemische Schlüsseltechnologie" Durch anschauliche Versuche wurde die Katalyse den Zuhörern näher gebracht.

Vizerektor Univ.-Prof. Mag. Dr. Andreas Janko, Univ.-Prof. Mag. Dr. Alberta Bonanni,
Vizerektorin Mag. Brigitte Hütter MSc, Univ.-Prof. Dr. Marko Hapke, Univ.-Prof. Mag. Dr. Alois Ferscha

BACHELORANDEN

Wir freuen uns über unsere ersten Bacheloranden am Institut:

Lukas Almhofer
Sascha Deket
Thomas Vielhaber
Florian Gruber

LABORUMBAU

Nach Abschluss der Planung begann im Sommer 2016 der Laborumbau.

Erste Maßnahme: der alte Krempel muss raus!

Nach kräftigem Schaffen nähern wir uns der Fertigstellung.

Jetzt geht es an die wissenschaftlichen Feinheiten.