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Inhalt:

Allgemeine Geschäftsbedingungen der 2. Tagung der Österreichischen Assistentinnen und Assistenten Öffentliches Recht

VERANSTALTER/ORGANISATOREN:

Fachbereich Öffentliches Recht der Johannes Kepler Universität Linz (Institut für Staatsrecht und Politische Wissenschaften, Institut für Verwaltungsrecht und Verwaltungslehre, Institut für Multimediales Öffentliches Recht)

Organisatoren: Mag.a Melanie Gierlinger, Mag. Markus Grimberger, Mag.a Julia Kohl, Dr.in Elisabeth Poltschak, MMag. Michael Schilchegger, Dr.in Martina Schlögl, Mag.a Doris Stilgenbauer

TEILNAHME UND ANMELDUNG:

Die Teilnahme an der Veranstaltung erfordert die vorherige Anmeldung und Überweisung der Hotelpauschale nach Erhalt der Rechnung. Jede Anmeldung ist verbindlich. Die Anmeldung hat über das Konferenzbuchungssystem auf der Homepage der Assistententagung 2011 zu erfolgen, wobei das Teilnahmekontingent beschränkt ist.

HOTELPAUSCHALE:

Die Hotelpauschale beträgt für ein Doppelzimmer EUR 110,00 und für ein Einzelzimmer EUR 140,00. Die Bezahlung der Hotelpauschale berechtigt zur Teilnahme an der Veranstaltung. Des Weiteren sind in der Hotelpauschale die Übernachtungen im Tagungshotel und grundsätzlich die Verpflegung vor Ort inkludiert.

Etwaige Reisekosten sind in der Hotelpauschale nicht enthalten und sind von den Teilnehmer/innen selbst zu tragen. Die An- bzw. Abreise ist von den Teilnehmer/innen selbständig zu organisieren und erfolgt auf eigene Gefahr.

VERHINDERUNG DER TEILNAHME/STORNOBEDINGUNGEN/RÜCKTRITT:

Sollte die angemeldete Person verhindert sein und nicht an der Veranstaltung teilnehmen, hat eine Abmeldung unter der E-Mail Adresse assistententagung2011(/\t)jku.at zu erfolgen. Bei Abmeldung bis 19.08.2011 wird die Hotelpauschale zur Gänze rückerstattet. Bei Abmeldung nach 19.08.2011 werden 50% der Hotelpauschale einbehalten (der Rest wird rückerstattet).

Bei Verhinderung der angemeldeten Person besteht die Möglichkeit, eine Ersatzperson zu nominieren. Dies ist unter Anführung des Namens und E-Mail Adresse der/des Ersatzteilnehmer/in/s per Mail bekannt zu geben. Die/Der Ersatzteilnehmer/in hat ihre/seine Teilnahme nach Erhalt der entsprechenden schriftlichen Aufforderung seitens des/der Veranstalters/Veranstalterinnen per Mail zu bestätigen und die der Veranstaltung zugrunde liegenden Allgemeinen Geschäftbedingungen zu akzeptieren.

Bei Nichterscheinen der/des Teilnehmer/in/s ohne vorherige schriftliche Abmeldung oder Nennung einer Ersatzperson verfällt die Hotelpauschale in jedem Fall ohne Anspruch auf Rückerstattung.

Bei der Anmeldung zur Veranstaltung im Wege des Fernabsatzes, insbesondere telefonisch, per Fax, E-Mail oder via Internet, steht den Teilnehmer/inne/n im Falle eines Verbrauchergeschäftes im Sinne des Konsumentenschutzgesetzes ein gesetzliches Rücktrittsrecht (Rücktrittsfrist beträgt 7 Werktage ab Vertragsschluss, wobei der Samstag nicht als Werktag zählt) zu, sofern die Veranstaltung nicht bereits innerhalb dieser 7 Werktage ab Vertragsschluss beginnt. Übt die/der TeilnehmerIn sein nach dem Konsumentenschutzgesetz zustehendes gesetzliches Rücktrittsrecht aus, fallen keine Stornogebühren an.

PROGRAMMÄNDERUNGEN UND VERSCHIEBUNG:

Der/Die Veranstalter/innen behalten sich vor, die Veranstaltung aus wichtigen Gründen zu verschieben bzw. abzusagen oder Programmänderungen vorzunehmen. Wichtige Gründe liegen insbesondere vor, wenn eine für die bereffende Veranstaltung vorgesehene MindestteilnehmerInnenzahl nicht erreicht wird oder die Mehrzahl der Vortragenden verhindert sind. Bei einer Absage der Veranstaltung bzw. wenn der/dem TeilnehmerIn nach Verschiebung der Veranstaltung eine Teilnahme an der Veranstaltung nicht möglich ist, wird die Teilnahmegebühr refundiert.

HAFTUNG:

Schadenersatzansprüche gegen die/den Veranstalter/innen wegen Schäden, die die/der TeilnehmerIn im Rahmen der Teilnahme an der Veranstaltung erleidet, sind ausgeschlossen, sofern sie durch leicht fahrlässiges Verschulden verursacht wurden.

FOTOS ETC.

Bei der Veranstaltung angefertigte Fotos oder Filmaufnahmen, die die TeilnehmerInnen oder von ihnen erstellte bzw. präsentierte Werkstücke (bspw. Poster, Auszüge von Präsentationen oder Vorträge ) zeigen, dürfen von der/den Veranstalter/innen in Medien jeder Art (Internet, Werbung, Rundfunk, Fernsehen, Drucksorten etc.) für die Berichterstattung über die Veranstaltung und die Ankündigung zukünftiger Veranstaltungen ohne Vergütungsansprüche der TeilnehmerInnen genutzt werden.

DATENSCHUTZ:

Die persönlichen Daten der TeilnehmerInnen werden elektronisch erfasst und verarbeitet. Die TeilnehmerInnen erklären sich damit einverstanden, über weitere Veranstaltungen der/des Veranstalter/s/innen informiert zu werden (per Fax oder E-Mail). Darüber hinaus erklären sich die Teilnehmer/innen einverstanden, auf einer Teilnehmer/innenliste mit Name und Institut bzw. Universität aufzuscheinen, die jedem/r Teilnehmer/in im Rahmen der Tagungsmappe überlassen wird.
Sollten die TeilnehmerInnen damit nicht einverstanden sein, so haben sie die Möglichkeit ihr Einverständnis gegenüber dem/den Veranstalter/innen jederzeit per Mail an assistententagung2011(/\t)jku.at zu widerrufen.

SONSTIGES:

Erfüllungsort ist Schlierbach (OÖ).

Für sämtliche Streitigkeiten wird die Zuständigkeit des sachlich und örtlich zuständigen Gerichts in OÖ vereinbart. Auf Verbrauchergeschäfte findet diese Bestimmung keine Anwendung.