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Allgemeine Geschäftsbedingungen der 8. Tagung der österreichischen Assistentinnen und Assistenten des Öffentliches Rechts

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VERANSTALTER/ORGANISATOREN:

Fachbereich Öffentliches Recht der Johannes Kepler Universität Linz (Institut für Öffentliches Wirtschaftsrecht, Institut für Staatsrecht und Politische Wissenschaften, Institut für Verwaltungsrecht und Verwaltungslehre)

Organisationsteam: Mag. Florian Kronschläger, Mag. Bernhard Kuderer, Mag.a Katrin Mraczansky, Mag. Michael Raml, Dr. Thomas Trentinaglia.


TEILNAHME UND ANMELDUNG:

Die Teilnahme an der Veranstaltung erfordert die vorherige Anmeldung. Jede Anmeldung ist verbindlich. Die Anmeldung hat über das Konferenzbuchungssystem auf der Homepage der Assistententagung 2017 zu erfolgen.


VERHINDERUNG DER TEILNAHME/STORNOBEDINGUNGEN/RÜCKTRITT:

Sollte die angemeldete Person verhindert sein und nicht an der Veranstaltung teilnehmen, hat eine Abmeldung unter der E-Mail Adresse assistententagung2017(/\t)jku.at zu erfolgen.

Bei Verhinderung der angemeldeten Person besteht die Möglichkeit, eine Ersatzperson zu nominieren. Dies ist unter Anführung des Namens und der E-Mail Adresse der Ersatzperson per Mail bekannt zu geben. Die Ersatzperson hat ihre Teilnahme nach Erhalt der entsprechenden schriftlichen Aufforderung seitens der Veranstalter per Mail zu bestätigen und die der Veranstaltung zugrunde liegenden Allgemeinen Geschäftbedingungen zu akzeptieren.


PROGRAMMÄNDERUNGEN UND VERSCHIEBUNG:

Die Veranstalter behalten sich vor, die Veranstaltung aus wichtigen Gründen zu verschieben bzw. abzusagen oder Programmänderungen vorzunehmen. Wichtige Gründe liegen insbesondere vor, wenn eine für die bereffende Veranstaltung vorgesehene MindestteilnehmerInnenzahl nicht erreicht wird oder die Mehrzahl der Vortragenden verhindert sind.


HAFTUNG:

Schadenersatzansprüche gegen die Veranstalter wegen Schäden, die die Teilnehmer im Rahmen der Teilnahme an der Veranstaltung erleiden, sind ausgeschlossen, sofern sie durch leicht fahrlässiges Verschulden verursacht wurden.


FOTOS ETC.

Bei der Veranstaltung angefertigte Fotos oder Filmaufnahmen, die die Teilnehmer oder von ihnen erstellte bzw. präsentierte Werkstücke (bspw. Poster, Auszüge von Präsentationen oder Vorträge) zeigen, dürfen von den Veranstaltern in Medien jeder Art (Internet, Werbung, Rundfunk, Fernsehen, Drucksorten etc.) für die Berichterstattung über die Veranstaltung und die Ankündigung zukünftiger Veranstaltungen ohne Vergütungsansprüche der Teilnehmer genutzt werden.


DATENSCHUTZ:

Die persönlichen Daten der Teilnehmer werden elektronisch erfasst und verarbeitet. Die Teilnehmer erklären sich damit einverstanden, über weitere Veranstaltungen der Veranstalter informiert zu werden (per Fax oder E-Mail). Darüber hinaus erklären sich die Teilnehmer einverstanden, auf einer Teilnehmerliste mit Name und Institut bzw. Universität aufzuscheinen, die jedem Teilnehmer im Rahmen der Tagungsmappe überlassen wird.
Sollten die Teilnehmer damit nicht einverstanden sein, so haben sie die Möglichkeit ihr Einverständnis gegenüber den Veranstaltern jederzeit per Mail an assistententagung2017(/\t)jku.at zu widerrufen.


SONSTIGES:

Erfüllungsort ist Linz (OÖ).

Für sämtliche Streitigkeiten wird die Zuständigkeit des sachlich und örtlich zuständigen Gerichts in OÖ vereinbart. Auf Verbrauchergeschäfte findet diese Bestimmung keine Anwendung.