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Allgemeine Geschäftsbedingungen zum "6. österreichischen Wirtschaftspädagogik-Kongress"

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VERANSTALTER:

Veranstalter ist die Abteilung für Wirtschaftspädagogik der Johannes Kepler Universität Linz.

TEILNAHME, ANMELDUNG:

Die Teilnahme an der Veranstaltung erfordert die vorherige Anmeldung. Jede Anmeldung ist verbindlich. Die Anmeldung hat in der bei der Veranstaltungsankündigung vorgegebenen Form zu erfolgen.
Die Teilnehmer/innen/zahl ist mit 350 Personen beschränkt. Über die Teilnahme entscheidet der Zeitpunkt der Anmeldung.

TEILNAHMEGEBÜHR:

Die Teilnahmegebühr beträgt € 20,-. Für Bedienstete der JKU und Mitglieder der Kepler Society bzw. für Student/inn/en gilt eine ermäßigte Teilnahmegebühr in der Höhe von € 18,- bzw. € 10,-.
Die Bezahlung der Teilnahmegebühr berechtigt zur Teilnahme an der Veranstaltung. In der Teilnahmegebühr inbegriffen sind div. Tagungsunterlagen bzw. ein beschränktes Verpflegungsangebot.
Etwaige Reise-, Übernachtungs-, Aufenthalts- und sonst. Verpflegungskosten sind in der Teilnahmegebühr nicht inkludiert und sind von den Teilnehmer/inne/n selbst zu tragen. An- bzw. Abreise sind von den Teilnehmer/inne/n selbständig zu organisieren.
Die Teilnahmegebühr ist nach Erhalt der Rechnung binnen der auf der Rechnung angegebenen Zahlungsfrist zu entrichten.

VERHINDERUNG DER TEILNAHME/STORNOBEDINGUNGEN/RÜCKTRITT:

Sollte die angemeldete Person verhindert sein und nicht an der Veranstaltung teilnehmen, hat eine Abmeldung unter ingrid.kefer(/\t)jku.at zu erfolgen. Bei Abmeldung bis 18. April 2012 wird die Teilnahmegebühr zur Gänze rückerstattet, ansonsten wird die Teilnahmegebühr zur Gänze in Rechnung gestellt.
Bei Verhinderung der angemeldeten Person besteht die Möglichkeit, eine Ersatzperson zu nominieren. Dies ist unter Anführung des Namens der/des Ersatzteilnehmer/in/s schriftlich bekannt zu geben. Die/Der Ersatzteilnehmer/in hat ihre/seine Teilnahme nach Erhalt der entsprechenden schriftlichen Aufforderung seitens des/der Veranstalters/Veranstalterinnen schriftlich zu bestätigen und die der Veranstaltung zugrunde liegenden Allgemeinen Geschäftbedingungen zu akzeptieren.
Bei Nichterscheinen der/des Teilnehmer/in/s ohne vorherige schriftliche Abmeldung oder Nennung einer Ersatzperson verfällt die Teilnahmegebühr in jedem Fall ohne Anspruch auf Rückerstattung.
Bei der Anmeldung zur Veranstaltung im Wege des Fernabsatzes, insbesondere telefonisch, per Fax, E-Mail oder via Internet, steht den Teilnehmer/inne/n im Falle eines Verbrauchergeschäftes im Sinne des Konsumentenschutzgesetzes ein gesetzliches Rücktrittsrecht (Rücktrittsfrist beträgt 7 Werktage ab Vertragsschluss, wobei der Samstag nicht als Werktag zählt) zu, sofern die Veranstaltung nicht bereits innerhalb dieser 7 Werktage ab Vertragsschluss beginnt. Übt die/der TeilnehmerIn sein nach dem Konsumentenschutzgesetz zustehendes gesetzliches Rücktrittsrecht aus, fallen keine Stornogebühren an.

PROGRAMMÄNDERUNGEN/VERSCHIEBUNG:

Der/Die Veranstalter/innen behalten sich vor, die Veranstaltung aus wichtigen Gründen zu verschieben bzw. abzusagen oder Programmänderungen vorzunehmen. Wichtige Gründe liegen insbesondere vor, wenn eine für die betreffende Veranstaltung vorgesehene Mindestteilnehmer/innen/zahl nicht erreicht wird oder wichtige Vortragende verhindert sind. Bei einer Absage der Veranstaltung bzw. wenn der/dem Teilnehmer/in nach Verschiebung der Veranstaltung eine Teilnahme an der Veranstaltung nicht möglich ist, wird die Teilnahmegebühr refundiert.

HAFTUNG:

Schadenersatzansprüche gegen die/den Veranstalter/innen wegen Schäden, die die/der TeilnehmerIn im Rahmen der Teilnahme an der Veranstaltung erleidet, sind ausgeschlossen, sofern sie durch leicht fahrlässiges Verschulden verursacht wurden.

FOTOS ETC.

Bei der Veranstaltung angefertigte Fotos oder Filmaufnahmen, die die Teilnehmer/innen oder von ihnen erstellte bzw. präsentierte Werkstücke (bspw. Poster, Auszüge von Präsentationen oder Vorträge ) zeigen, dürfen vom Veranstalter in Medien jeder Art (Internet, Werbung, Rundfunk, Fernsehen, Drucksorten etc.) für die Berichterstattung über die Veranstaltung und die Ankündigung zukünftiger Veranstaltungen ohne Vergütungsansprüche der Teilnehmer/innen genutzt werden.

DATENSCHUTZ:

Die persönlichen Daten der Teilnehmer/innen werden elektronisch erfasst und verarbeitet. Die Teilnehmer/innen erklären sich damit einverstanden, über weitere Veranstaltungen des Veranstalters informiert zu werden (per Fax oder E-Mail). Sollten die Teilnehmer/innen damit nicht einverstanden sein, so haben sie die Möglichkeit, ihr Einverständnis gegenüber dem Veranstalter jederzeit schriftlich zu widerrufen.

SONSTIGES:

Erfüllungsort ist Linz.

Für sämtliche Streitigkeiten wird die Zuständigkeit des sachlich zuständigen Gerichts in Linz vereinbart. Auf Verbrauchergeschäfte findet diese Bestimmung keine Anwendung.

Es besteht die Möglichkeit, jeweils gegen Gebühr am Universitätsparkplatz (Campusparkplatz bzw. Freiparkplatz beim Science Park) sowie in der Tiefgarage zu parken. Die aktuellen Tarife sind unter www.jku.at/content/e213/e174/e172/ einsehbar.