Page Areas:



Current Submenu:

Additional Information:
 

Position Indication:

Content

Allgemeine Geschäftsbedingungen

Sorry, this page is currently not available in English. Below you will find the contents in German.

VERANSTALTER:

Veranstalter sind die Johannes Kepler Universität Linz, Institut für Zivilrecht/Abteilung Finanzmarktrecht, die Wirtschaftsuniversität Wien und die Universität Wien.

TEILNAHME, ANMELDUNG:

Die Teilnahme an der Veranstaltung erfordert die vorherige Anmeldung. Jede Anmeldung ist verbindlich. Die Anmeldung hat in der bei der Veranstaltungsankündigung vorgegebenen Form zu erfolgen.
Die Teilnehmer/innenanzahl ist beschränkt. Sie erhalten eine gesonderte Bestätigung über die Anmeldung.

TEILNAHMEGEBÜHR:

Die Teilnahmegebühr beträgt für Justiz- und Universitätsangehörige € 100, unabhängig davon wie viele Programmpunkte besucht werden.
Für alle anderen Teilnehmer/innen beträgt die Teilnahmegebühr für die Werkstattgespräche € 200, das Seminar € 300, für den OGH Cercle € 200 und für das Forum gesamt € 600.
Die Bezahlung der Teilnahmegebühr berechtigt zur Teilnahme an der Veranstaltung.
Etwaige Reise-, Übernachtungs-, Aufenthalts und Verpflegungskosten sind in der Teilnahmegebühr nicht inkludiert und sind von den Teilnehmer/innen selbst zu tragen. An- bzw. Abreise sind von den Teilnehmer/innen selbständig zu organisieren.
Die Teilnahmegebühr ist entweder online oder nach Erhalt der Rechnung binnen der auf der Rechnung angegebenen Zahlungsfrist zu entrichten.

VERHINDERUNG DER TEILNAHME/STORNOBEDINGUNGEN/RÜCKTRITT:

Sollte die angemeldete Person verhindert sein und nicht an der Veranstaltung teilnehmen, hat eine Abmeldung unter forum-zivilrecht(/\t)jku.at zu erfolgen. Bis 31. August 2017 wird die Teilnahmegebühr rückerstattet, bei einer späteren Abmeldung wird die Teilnahmegebühr zur Gänze in Rechnung gestellt.
Bei Verhinderung der angemeldeten Person besteht die Möglichkeit, eine Ersatzperson zu nominieren. Dies ist unter Anführung des Namens der/des Ersatzteilnehmer/in/s schriftlich bekannt zu geben. Die/Der Ersatzteilnehmer/in hat ihre/seine Teilnahme nach Erhalt der entsprechenden schriftlichen Aufforderung seitens der Veranstalter schriftlich zu bestätigen und die der Veranstaltung zugrunde liegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen zu akzeptieren.
Bei Nichterscheinen der/des Teilnehmer/in/s ohne vorherige schriftliche Abmeldung oder Nennung einer Ersatzperson verfällt die Teilnahmegebühr in jedem Fall ohne Anspruch auf Rückerstattung.
Bei der Anmeldung zur Veranstaltung im Wege des Fernabsatzes, insbesondere telefonisch, per Fax, E-Mail oder via Internet, steht den Teilnehmer/inne/n im Falle eines Verbrauchergeschäftes im Sinne des Konsumentenschutzgesetzes nach den Bestimmungen des Fern- und Auswärtsgeschäfte-Gesetz (FAGG) binnen 14 Tagen ab Vertragsschluss ein gesetzliches Rücktrittsrecht ohne Angabe von Gründen zu (vgl §§ 11 ff FAGG). Um das Rücktrittsrecht auszuüben, muss der/die Teilnehmer/in die Veranstalter mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über seinen/ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren.
Die Rücktrittsfrist gilt als gewahrt, wenn die Rücktrittserklärung vor Ablauf der Rücktrittsfrist abgesendet wird. Wenn der/die Teilnehmer/in auf diese Weise vom Vertrag zurücktritt, haben die Veranstalter alle vom/von der Teilnehmer/in geleisteten Zahlungen unverzüglich, spätestens jedoch binnen 14 Tagen ab Zugang der Rücktrittserklärung zu erstatten. Für die Rückzahlung wird als Zahlungsmittel die Rücküberweisung der Teilnahmegebühren nach Bekanntgabe der Bankdaten vereinbart. Dem/der Teilnehmer/in werden für diese Rückzahlung keine Entgelte berechnet.

PROGRAMMÄNDERUNGEN/VERSCHIEBUNG:

Die Veranstalter behalten sich vor, Programmänderungen aus wichtigen Gründen vorzunehmen. Wichtige Gründe liegen insbesondere vor, wenn Vortragende verhindert sind. In diesen Fällen bemühen sich die Veranstalter, Ersatz zu finden.

FOTOS ETC.

Bei der Veranstaltung angefertigte Fotos oder Filmaufnahmen, die die Teilnehmer/innen oder von ihnen erstellte bzw. präsentierte Werkstücke (bspw. Poster, Auszüge von Präsentationen oder Vorträge ) zeigen, dürfen von den Veranstaltern in Medien jeder Art (Internet, Werbung, Rundfunk, Fernsehen, Drucksorten etc.) für die Berichterstattung über die Veranstaltung und die Ankündigung zukünftiger Veranstaltungen ohne Vergütungsansprüche der Teilnehmer/innen genutzt werden.

DATENSCHUTZ:

Die persönlichen Daten der Teilnehmer/innen werden elektronisch erfasst und verarbeitet. Die Teilnehmer/innen erklären sich damit einverstanden, über weitere Veranstaltungen der Veranstalter informiert zu werden (per Fax oder E-Mail). Sollten die Teilnehmer/innen damit nicht einverstanden sein, so haben sie die Möglichkeit ihr Einverständnis gegenüber den Veranstaltern jederzeit schriftlich an die Johannes Kepler Universität Linz, Abteilung Finanzmarktrecht, Altenbergerstraße 69, 4040 Linz oder per E-Mail an forum-zivilrecht(/\t)jku.at zu widerrufen.

SONSTIGES:

Erfüllungsort ist Linz.

Für sämtliche Streitigkeiten wird die Zuständigkeit des sachlich zuständigen Gerichts in Linz vereinbart. Auf Verbrauchergeschäfte findet diese Bestimmung keine Anwendung.