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Allgemeine Geschäftsbedingungen

Sorry, this page is currently not available in English. Below you will find the contents in German.

VERANSTALTER:

Veranstalter ist die Johannes Kepler Universität Linz, Abteilung für Arbeits-, Organisations- und Medienpsychologie.

TEILNAHME, ANMELDUNG:

Die Teilnahme an der Veranstaltung erfordert die vorherige Anmeldung. Jede Anmeldung ist verbindlich. Die Anmeldung hat in der bei der Veranstaltungsankündigung vorgegebenen Form zu erfolgen.

TEILNAHMEGEBÜHR:

Tagungsgebühr:
Die Teilnahmegebühr beträgt € 370,00 ohne Ermäßigung, € 280,00 mit Ermäßigung (ÖGP/BÖP/DGPs/GKPP Mitgliedschaft), für Studierende € 180,00 ohne Ermäßigung, € 140,00 mit Ermäßigung (ÖGP/BÖP/DGPs/GKPP Mitgliedschaft).
Bei Anmeldung bis zum 01.02.2018 gilt eine ermäßigte Teilnahmegebühr von € 310,00 ohne Ermäßigung, € 220,00 mit Ermäßigung (ÖGP/BÖP/DGPs/GKPP Mitgliedschaft), für Studierende € 120,00 ohne Ermäßigung, € 90,00 mit Ermäßigung (ÖGP/BÖP/DGPs/GKPP Mitgliedschaft).
Bei Anmeldung zur Tagung ist die Teilnahme am Gesellschaftsabend möglich, die Gebühr beträgt € 20,00.
Die Preise sind außerdem auf der oegp2018.at Website ausgewiesen.

Die Bezahlung der Teilnahmegebühr berechtigt zur Teilnahme an der Veranstaltung.

Die Teilnahmegebühr ist entweder online oder nach Erhalt der Rechnung binnen der auf der Rechnung angegebenen Zahlungsfrist zu entrichten.
Etwaige zusätzliche Reise-, Übernachtungs-, Aufenthalts und Verpflegungskosten sind in der Teilnahmegebühr nicht inkludiert und von den TeilnehmerInnen selbst zu tragen und zu organisieren.

VERHINDERUNG DER TEILNAHME/STORNOBEDINGUNGEN/RÜCKTRITT:

Sollte die angemeldete Person verhindert sein und nicht an der Veranstaltung teilnehmen, hat eine Abmeldung unter oegp2018(/\t)jku.at zu erfolgen. Bei Abmeldung bis 15.02.2018 wird die Teilnahmegebühr zur Gänze rückerstattet. Bei Abmeldung ab dem 16.02.2018 ist keine Rückerstattung mehr möglich.
Bei Nichterscheinen der/des Teilnehmer/in/s ohne vorherige schriftliche Abmeldung verfällt die Teilnahmegebühr in jedem Fall ohne Anspruch auf Rückerstattung.
Bei der Anmeldung zur Veranstaltung im Wege des Fernabsatzes, insbesondere telefonisch, per Fax, E-Mail oder via Internet, steht den Teilnehmer/inne/n im Falle eines Verbrauchergeschäftes im Sinne des Konsumentenschutzgesetzes nach den Bestimmungen des Fern- und Auswärtsgeschäfte-Gesetz (FAGG) binnen 14 Tagen ab Vertragsschluss ein gesetzliches Rücktrittsrecht ohne Angabe von Gründen zu (vgl. §§ 11 ff FAGG). Dies gilt nicht, wenn die Veranstaltung bereits innerhalb die 14 Tage ab Vertragsschluss beginnt. Um das Rücktrittsrecht auszuüben, muss der/die TeilnehmerIn der Veranstalterin mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über seinen/ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren.
Die Rücktrittsfrist gilt als gewahrt, wenn die Rücktrittserklärung vor Ablauf der Rücktrittsfrist abgesendet wird. Wenn der/die TeilnehmerIn auf diese Weise vom Vertrag zurücktritt, hat die Veranstalterin alle vom/von der TeilnehmerIn geleisteten Zahlungen unverzüglich, spätestens jedoch binnen 14 Tagen ab Zugang der Rücktrittserklärung zu erstatten. Für die Rückzahlung wird als Zahlungsmittel die Rücküberweisung der Teilnahmegebühren nach Bekanntgabe der Bankdaten vereinbart; dem/der TeilnehmerIn werden für diese Rückzahlung keine Entgelte berechnet.

PROGRAMMÄNDERUNGEN/VERSCHIEBUNG:

Der/Die Veranstalter/innen behalten sich vor, die Veranstaltung aus wichtigen Gründen zu verschieben bzw. abzusagen oder Programmänderungen vorzunehmen. Wichtige Gründe liegen insbesondere vor, wenn eine für die bereffende Veranstaltung vorgesehene MindestteilnehmerInnenzahl nicht erreicht wird oder Vortragende bzw. TrainerInnen verhindert sind. Bei einer Absage der Veranstaltung bzw. wenn der/dem TeilnehmerIn nach Verschiebung der Veranstaltung eine Teilnahme an der Veranstaltung nicht möglich ist, wird die Teilnahmegebühr refundiert.

HAFTUNG:

Schadenersatzansprüche gegen die/den Veranstalter/innen wegen Schäden, die die/der TeilnehmerIn im Rahmen der Teilnahme an der Veranstaltung erleidet, sind ausgeschlossen, sofern sie durch leicht fahrlässiges Verschulden verursacht wurden.

FOTOS ETC.

Bei der Veranstaltung angefertigte Fotos oder Filmaufnahmen, die die TeilnehmerInnen oder von ihnen erstellte bzw. präsentierte Werkstücke (bspw. Poster, Auszüge von Präsentationen oder Vorträge ) zeigen, dürfen von der/den Veranstalter/innen in Medien jeder Art (Internet, Werbung, Rundfunk, Fernsehen, Drucksorten etc.) für die Berichterstattung über die Veranstaltung und die Ankündigung zukünftiger Veranstaltungen ohne Vergütungsansprüche der TeilnehmerInnen genutzt werden.

DATENSCHUTZ:

Die persönlichen Daten der TeilnehmerInnen werden elektronisch erfasst und verarbeitet. Die TeilnehmerInnen erklären sich damit einverstanden, über weitere Veranstaltungen der/des Veranstalter/s/innen informiert zu werden (per Fax oder E-Mail). Sollten die TeilnehmerInnen damit nicht einverstanden sein, so haben sie die Möglichkeit ihr Einverständnis gegenüber dem/den Veranstalter/innen jederzeit schriftlich an Johannes Kepler Universität, Abteilung Arbeits-, Organisations- und Medienpsychologie, Altenbergerstraße 69, 4040 Linz oder per E-Mail an oegp2018(/\t)jku.at zu widerrufen.

SONSTIGES:

Erfüllungsort ist Linz.

Für sämtliche Streitigkeiten wird die Zuständigkeit des sachlich zuständigen Gerichts in Linz vereinbart. Auf Verbrauchergeschäfte findet diese Bestimmung keine Anwendung.

Es besteht die Möglichkeit, jeweils gegen Gebühr am Universitätsparkplatz (Campusparkplatz bzw. Freiparkplatz beim Science Park) sowie in der Tiefgarage zu parken. Die aktuellen Tarife sind unter www.jku.at/content/e213/e174/e172/ einsehbar.