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Allgemeine Geschäftsbedingungen Linzer Forum 2015

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VERANSTALTER:

Veranstalter sind die ARGE Sozial- und Gesundheitsforschung der Johannes Kepler Universität Linz, Institut für Gesellschafts- und Sozialpolitik, die Oberösterreichische Gebietskrankenkasse und das Allgemeines Krankenhaus der Stadt Linz.

TEILNAHME, ANMELDUNG:

Die Teilnahme an der Veranstaltung erfordert die vorherige Anmeldung. Jede Anmeldung ist verbindlich. Die Anmeldung hat in der bei der Veranstaltungsankündigung vorgegebenen Form zu erfolgen.
Die TeilnehmerInnenzahl ist mit 200 Personen beschränkt. Über die Teilnahme entscheidet der Zeitpunkt der Anmeldung.

TEILNAHMEGEBÜHR:

Die Teilnahmegebühr beträgt:
Euro 60,00 inkl. Mwst. bei Anmeldung bis 30.09.15
Euro 70,00 inkl. Mwst. bei Anmeldung ab 1.10.15
Tagungsbeitrag für Studierende, Bedienstete der JKU, des AKh, der OÖGKK:
Euro 40,00 inkl. Mwst. (mit Kaffeepause und Mittagsbuffet)

Die Bezahlung der Teilnahmegebühr berechtigt zur Teilnahme an der Veranstaltung. In der Teilnahmegebühr inbegriffen sind Kaffeepause und Mittagsbuffet. Etwaige Reise-, Übernachtungs-, Aufenthalts und sonstige Verpflegungskosten sind in der Teilnahmegebühr nicht inkludiert und sind von den TeilnehmerInnen selbst zu tragen. An- bzw. Abreise sowie Übernachtung sind von den TeilnehmerInnen selbständig zu organisieren. Die Teilnahmegebühr ist entweder online oder nach Erhalt der Rechnung binnen der auf der Rechnung angegebenen Zahlungsfrist zu entrichten.

VERHINDERUNG DER TEILNAHME/STORNOBEDINGUNGEN/RÜCKTRITT:

Sollte die angemeldete Person verhindert sein und nicht an der Veranstaltung teilnehmen, hat eine Abmeldung unter LinzerForum2015(/\t)jku.at zu erfolgen. Bei Abmeldung bis 23.09.2015 wird die Teilnahmegebühr zur Gänze rückerstattet. Bei Abmeldung bis 1.10.2015 werden 50% der Teilnahmegebühr und bei Abmeldungen nach dem 1.10.2015 wird die Teilnahmegebühr zur Gänze in Rechnung gestellt.
Bei Verhinderung der angemeldeten Person besteht die Möglichkeit, eine Ersatzperson zu nominieren. Dies ist unter Anführung des Namens der/des Ersatzteilnehmer/in/s schriftlich bekannt zu geben. Die/Der Ersatzteilnehmer/in hat ihre/seine Teilnahme nach Erhalt der entsprechenden schriftlichen Aufforderung seitens des/der Veranstalters/Veranstalterinnen schriftlich zu bestätigen und die der Veranstaltung zugrunde liegenden Allgemeinen Geschäftbedingungen zu akzeptieren.
Bei Nichterscheinen der/des Teilnehmer/in/s ohne vorherige schriftliche Abmeldung oder Nennung einer Ersatzperson verfällt die Teilnahmegebühr in jedem Fall ohne Anspruch auf Rückerstattung.
Bei der Anmeldung zur Veranstaltung im Wege des Fernabsatzes, insbesondere telefonisch, per Fax, E-Mail oder via Internet, steht den Teilnehmer/inne/n im Falle eines Verbrauchergeschäftes im Sinne des Konsumentenschutzgesetzes ein gesetzliches Rücktrittsrecht (Rücktrittsfrist beträgt 7 Werktage ab Vertragsschluss, wobei der Samstag nicht als Werktag zählt) zu, sofern die Veranstaltung nicht bereits innerhalb dieser 7 Werktage ab Vertragsschluss beginnt. Übt die/der TeilnehmerIn sein nach dem Konsumentenschutzgesetz zustehendes gesetzliches Rücktrittsrecht aus, fallen keine Stornogebühren an.

PROGRAMMÄNDERUNGEN/VERSCHIEBUNG:

Der/Die Veranstalter/innen behalten sich vor, die Veranstaltung aus wichtigen Gründen zu verschieben bzw. abzusagen oder Programmänderungen vorzunehmen. Wichtige Gründe liegen insbesondere vor, wenn eine für die bereffende Veranstaltung vorgesehene MindestteilnehmerInnenzahl nicht erreicht wird oder Vortragende bzw. TrainerInnen verhindert sind. Bei einer Absage der Veranstaltung bzw. wenn der/dem TeilnehmerIn nach Verschiebung der Veranstaltung eine Teilnahme an der Veranstaltung nicht möglich ist, wird die Teilnahmegebühr refundiert.

HAFTUNG:

Schadenersatzansprüche gegen die/den Veranstalter/innen wegen Schäden, die die/der TeilnehmerIn im Rahmen der Teilnahme an der Veranstaltung erleidet, sind ausgeschlossen, sofern sie durch leicht fahrlässiges Verschulden verursacht wurden.

FOTOS ETC.

Bei der Veranstaltung angefertigte Fotos oder Filmaufnahmen, die die TeilnehmerInnen oder von ihnen erstellte bzw. präsentierte Werkstücke (bspw. Poster, Auszüge von Präsentationen oder Vorträge ) zeigen, dürfen von der/den Veranstalter/innen in Medien jeder Art (Internet, Werbung, Rundfunk, Fernsehen, Drucksorten etc.) für die Berichterstattung über die Veranstaltung und die Ankündigung zukünftiger Veranstaltungen ohne Vergütungsansprüche der TeilnehmerInnen genutzt werden.

DATENSCHUTZ:

Die persönlichen Daten der TeilnehmerInnen werden elektronisch erfasst und verarbeitet. Die TeilnehmerInnen erklären sich damit einverstanden, über weitere Veranstaltungen der/des Veranstalter/s/innen informiert zu werden (per Fax oder E-Mail). Sollten die TeilnehmerInnen damit nicht einverstanden sein, so haben sie die Möglichkeit ihr Einverständnis gegenüber dem/den Veranstalter/innen jederzeit per E-Mail unter LinzerForum2015(/\t)jku.at zu widerrufen.

SONSTIGES:

Erfüllungsort ist Linz.

Für sämtliche Streitigkeiten wird die Zuständigkeit des sachlich zuständigen Gerichts in Linz vereinbart. Auf Verbrauchergeschäfte findet diese Bestimmung keine Anwendung.