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Sydow, J./Schüßler, E./Müller-Seitz, G. (2016): Managing Interorganizational Relations: Debates and Cases. Houndsmills: Palgrave Macmillan.

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Garment Supply Chain Governance Project

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DFG Research Unit: Organized Creativity

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Berufsperspektiven

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Das Fach „Organisation und Innovation“ bietet eine generalistische Managementausbildung auf höchstem Niveau. Für manche Absolvent_innen – insbesondere jene, die Aufgaben als Assistent_innen der Geschäftsführung oder im Bereich „Unternehmensberatung“ übernehmen – ist Wissen über Organisationen und Innovation(sprozess)en bereits zu Karrierebeginn von großer Bedeutung. Für die meisten Absolvent_innen wird dieses Wissen erst im Verlauf ihrer Karriere zentral, wenn sie nach und nach Verantwortung für immer größere Organisationseinheiten oder ganze Organisationen übernehmen. Optimalen beruflichen Nutzen entfaltet das Fach „Organisation und Innovation“ in Kombination mit quantitativem betriebswirtschaftlichem Wissen, Verkaufskompetenz oder technischem Hintergrund. Letztere helfen, im Berufsleben schnell Fuß zu fassen. Ersteres, das Wissen um die größeren Zusammenhänge sowie die Ursachen und Wirkungen von Organisation und Innovation, fördert den längerfristigen beruflichen Erfolg.