Seitenbereiche:



Menü des aktuellen Bereichs:

Zusatzinformationen:

Toy-Brick Tensile Tester

Radial Stretching System

SoMaP präsentiert einen auf Spielzeugbausteinen basierenden Tisch-Tensometer für Forschung und Lehre ...  mehr zu Toy-Brick Tensile Tester (Titel)

Radial Stretching System

Radial Stretching System

SoMaP präsentiert ein Open Source Projekt für Soft Matter Research ...  mehr zu Radial Stretching System (Titel)

ERC Grant 2012

Hier den Alternativtext zum Bild eingeben!

Camplusplan

Camplusplan

Wir befinden uns im 10.Stock des TNF-Turms ...  mehr zu Camplusplan (Titel)

Social Media


Positionsanzeige:

Inhalt:

News

Mai 2017 - Houska-Annerkennungspreis für das Team um Dr. Reinhard Schwödiauer

Papiersensoren für Holz, Hygiene und medizinische Systeme - Ein Projekt mit Partnern des Kompetenzzentrums Holz Wood K-Plus (Dr. Uwe Müller) und SCIO-Holding GmbH (DI Franz Padinger) erhielt den Houska-Annerkennungspreis der B&C Privatstiftung.
Einfache kapazitive Sensoren messen dabei Vernetzung und Alterungsdynamik von Klebern in Holzfugen, oder Feutchte in Windeln, Verbänden oder anderen Pflege- und Hygieneprodukten.

 


 




November 2016 - DI Melanie Baumgartner ist Preisträgerin der Dr. Maria Schaumayer Stiftung

Die Diplomarbeit von Melanie Baumgartner mit dem Thema "biologisch abbaubare organische Elektronik" wurde von der Dr. Maria Schaumayer Stiftung ausgezeichnet. Die Dr. Maria Schaumayer Stiftung wurde 1991 anlässlich des 60. Geburtstages von der damaligen Nationalbankpräsidentin, - in dieser Funktion war sie damals weltweit die erste Frau - als Stiftung öffentlichen Rechts gegründet. Der Zweck war, Frauen Mut zu machen, vor allem akademische Führungspositionen selbstbewusst anzustreben, endeten meist die Karrieren in der damals noch vorwiegend Männer dominierten Gesellschaft im mittleren Management. Die Stiftung dient allein wissenschaftlichen Zwecken, wobei die Förderung von Frauen für Führungspositionen, insbesondere aufgrund hervorragender wissenschaftlicher Leistungen im Mittelpunkt steht.

 




Oktober 2016 - DI Melanie Baumgartner gewinnt VDI Preis

Melanie Baumgartner wurde mit Ihrer Diplomarbeit "biologisch abbaubare organische Elektronik" mit dem diesjährigen VDI Preis ausgezeichnet.
Der VDI-Preis des Bezirksvereins München, Ober- und Niederbayern zeichnet wichtige Ingenieurleistungen in allen technisch- wissenschaftlichen Bereichen aus und macht sie einer breiten Öffentlichkeit bekannt. Dazu wurden Ingenieurinnen und Ingenieure aus Südbayern und Österreich mit herausragenden Arbeiten im Blick auf eine innovative Lösung, besondere wirtschaftliche Bedeutung und gesellschaftliche Relevanz gesucht.




Dezember 2015 - Siegfried Bauer ist für seine Beiträge zu elektroaktiven Polymerdielektrika zum IEEE-Fellow ernannt worden




Oktober 2015 - Nature Materials Coverstory von Martin Kaltenbrunner




Oktober 2015 - ORF OÖ Heute : Interview von Richard Moser mit seinem LegoStrecker




Januar 2015 - Advanced Materials Coverstory von Michael Drack




Dezember 2014 - ServusTV Reportage : Siegfried Bauer im Portrait bei TMWissen