Seitenbereiche:



Menü des aktuellen Bereichs:

Zusatzinformationen:

News

Campusplan

Campusplan

So finden Sie uns am Campus ...  mehr zu Campusplan (Titel)

Bewertungsdienstag 10.01.2017

Hier den Alternativtext zum Bild eingeben!

vergangene Woche fand das zweite Praxisseminar „Unternehmensbewertung“ zum „Verhältnis von Unternehmensbewertung und Rechnungslegung“ mit Univ.-Prof. Roman Rohatschek, Johannes Kepler Universität Linz, Vorstand des Institus für Unternehmensrechnung und Wirtschaftsprüfung und stellvertretender Leiter der OePR, an der JKU Linz statt. Dass es keinen "richtigen, allgemein gültigen Unternehmenswert" gäbe, sondern der "Zweck der Bewertung den Unternehmenswert" bestimme, war Ausgangspunkt für die weitere Diskussion.

Springer BestMasters Award 2014

Hier den Alternativtext zum Bild eingeben!

Springer BestMasters Award 2014 Der "Springer BestMasters Award 2014", wurde an unseren ehemaligen Mitarbeiter MMag. Markus Stockinger für seine Diplomarbeit mit dem Titel "Reform der Leasingbilanzierung in der internationalen Rechnungslegung – Panazee oder Büchse der Pandora?" verliehen. Mit „BestMasters“ zeichnet der bekannte Springer Verlag die besten Masterarbeiten aus, die an renommierten Hochschulen in Deutschland, Österreich und der Schweiz entstanden sind. Damit steht seine Diplomarbeit als Buch mit dem Titel "Auswirkungen der Reform der Leasingbilanzierung nach IFRS" unter folgendem Link zur Verfügung: http://www.springer.com/springer+gabler/rechnungswesen/book/978-3-658-08040-2. Wir gratulieren recht herzlich!

Karl-Leitl-Partnerschaftspreis & Award of Excellence 2014

Frau Dr. Öppinger gewann mit ihrer Dissertation den Karl-Leitl-Partnerschaftspreis sowie den Award of Excellence 2014! Die feierliche Überreichung erfolgt bald.

Best in Session Award 2014

Hier den Alternativtext zum Bild eingeben!

Der "Best in Session Award" der Global Conference on Business and Finance (GCBF) 2014 wurde am 7. Jänner 2014 an Herrn MMag. Markus Stockinger (Institut für Unternehmensrechnung und Wirtschaftsprüfung) für das gemeinsame Paper mit Frau Dr. Susanne Leitner-Hanetseder "What impact does the application of IFRS 11 have on (European) companies?" verliehen.

IWP-Forschungspreis Wirtschaftsprüfung 2013

Hier den Alternativtext zum Bild eingeben!

Der IWP- Forschungspreis Wirtschaftsprüfung 2013 wurde am 11. Oktober an Frau MMag. Öppinger und Frau Mag. Jarolim vom Institut für Unternehmensrechnung und Wirtschaftsprüfung für das gemeinsame Paper "Fair Value Accounting in Times of Financial Crisis" verliehen. ...  mehr zu IWP-Forschungspreis Wirtschaftsprüfung 2013 (Titel)

Stipendienpreis 2013

Der Stipendienpreis 2013 für wissenschaftliche Arbeiten zum Thema Anlegerschutz, Kapitalmarkt und Corporate Governance vom Interessenverband für Anleger wurde am 18. Februar 2014 u.a. an Frau Mag. Andrea Wiesinger für ihre Diplomarbeit mit dem Titel "Auswirkungen der IFRS - Umstellung auf Kennzahlen österreichischer kapitalmarktorientierter und nicht kapitalmarktorientierter Konzernunternehmen" verliehen.


Positionsanzeige:

Inhalt:

Download