Seitenbereiche:



Zusatzinformationen:

Reisebericht Sachalin und südl. Kurilen

Hier den Alternativtext zum Bild eingeben!

Frau Mag.a Regina Wunderer-Sperer berichtet von ihrer Reise nach Sachalin und den südlichen Kurilen am Mittwoch, 10. Jänner um 18:00 Uhr im MZ 003A bei freiem Eintritt. ...  mehr zu Reisebericht Sachalin und südl. Kurilen (Titel)

Sprachkurse an der JKU

Hier den Alternativtext zum Bild eingeben!

Sommerkurs Nizhnij Novgorod 2017

Sommerkurs Nizhnij Novgorod 2017

vom 3. Juli bis 28. Juli 2017 ...  mehr zu Sommerkurs Nizhnij Novgorod 2017 (Titel)

Going Abroad is Awesome

Hier den Alternativtext zum Bild eingeben!

Erwartungen oberösterreichischer ArbeitgeberInnen...

Hier den Alternativtext zum Bild eingeben!

Erwartungen oberösterreichischer ArbeitgeberInnen bezüglich des Qualifikationsprofils von AbsolventInnen eines geisteswissenschaftlichen/kulturwissen-schaftlichen Studiums an der Johannes Kepler Universität Linz. Projekt gefördert von der Stadt Linz. ...  mehr zu Erwartungen oberösterreichischer ArbeitgeberInnen... (Titel)

Campusplan

Campusplan

Top-Links

Die folgende Link-Liste enthält oft gesuchte Begriffe in alphabethischer Reihenfolge: Link-Liste nach Häufigkeit sortieren

  1. Deutsch 
  2. First Steps zum Studium 
  3. German 
  4. Kundmachung Fachprüfung 
  5. Selbstlernzentrum 

Social Media


Positionsanzeige:

Inhalt:

Vorkurs Englisch B1+

insbesondere für Studierende ohne österreichische Matura bzw. auf Empfehlung eines/einer Kursleiters/leiterin (im Rahmen der freien Lehrveranstaltungen)
 
LV Typ: Vorkurs
 
Semesterempfehlung: 1.; (parallele Ablegung zu Kommunikative Fertigkeiten möglich)
 
Wochenstunden: 2
ECTS: 3
 
Sprache: Englisch
 
Einstiegsvoraussetzungen:
Keine österreichische Matura (Nachweis in 1. LVA-Stunde) bzw. Empfehlung durch einen/eine Lehrende aus dem Fachbereich Englisch
 
Ziele:
Entwicklung der im KS Kommunikative Fertigkeiten geforderten Sprachfertigkeiten und Lerntechniken; Abbau von Sprachhemmungen in den vier Sprachfertigkeiten; Beherrschen der wichtigsten Kapitel der Grammatik.
 
Inhalte:
Entwicklung und Training von Lese-, Schreib-, Hör- und Sprechfertigkeiten; Wiederholung der wichtigsten Kapitel der Grammatik; Bewusstmachen und Einüben von Lerntechniken in konkreten Situationen des Alltagslebens.
 
Beurteilungskriterien:
Gleich gewichtete Beurteilung von schriftlichen und mündlichen Arbeiten während des Semesters (die Leistungen müssen in beiden Bereichen positiv sein), aktive Unterrichtsteilnahme, schriftliche und mündliche Abschlussprüfung.