Seitenbereiche:



Zusatzinformationen:

Russischer Stammtisch

Hier den Alternativtext zum Bild eingeben!

Russischer Stammtisch der JKU ...  mehr zu Russischer Stammtisch (Titel)

Sommerkurs Nizhnij Novgorod 2016

Sommerkurs Nizhnij Novgorod 2016

Going Abroad is Awesome

Hier den Alternativtext zum Bild eingeben!

Erwartungen oberösterreichischer ArbeitgeberInnen...

Hier den Alternativtext zum Bild eingeben!

Erwartungen oberösterreichischer ArbeitgeberInnen bezüglich des Qualifikationsprofils von AbsolventInnen eines geisteswissenschaftlichen/kulturwissen-schaftlichen Studiums an der Johannes Kepler Universität Linz. Projekt gefördert von der Stadt Linz. ...  mehr zu Erwartungen oberösterreichischer ArbeitgeberInnen... (Titel)

Campusplan

Campusplan

Top-Links

Die folgende Link-Liste enthält oft gesuchte Begriffe in alphabethischer Reihenfolge: Link-Liste nach Häufigkeit sortieren

  1. Deutsch 
  2. First Steps zum Studium 
  3. German 
  4. Kundmachung Fachprüfung 
  5. Selbstlernzentrum 

Positionsanzeige:

Inhalt:

Grundstufe I, Zielniveau A1.2

Beschreibung: Deutsch als Fremdsprache – Grundstufe I, Zielniveau A1.2 (6 Wochenstunden, 6 ECTS)

Allgemeine Ziele:

Grundkenntnisse Deutsch in allen 4 Fertigkeiten (Lesen, Hören, Sprechen, Schreiben) – auf Basis des Lehrwerks „Menschen“ (Hueber Verlag) A1.1 (Kap. 1-12) und „Menschen“ A1.2. (Kap. 13-16)

Kommunikative Ziele:

• einfachen Alltagswortschatz verstehen
• persönliche Bedürfnisse ausdrücken können
• sich selbst und andere vorstellen
• Fragen zur Person stellen und verstehen können
• einfachen Wortschatz zum Thema Wohnen, Einkaufen und Alltag verwenden und verstehen
• einfache Formulare zu persönlichen Daten ausfüllen
• einfache Nachrichten schreiben und beantworten
• nach der Tages- und Uhrzeit fragen und die Frage beantworten können
• über Vorlieben und Hobbys sprechen können
• sich verabreden
• über Vergangenes berichten können
• Basiskommunikation

Grammatikthemen:

Einfache Satzstruktur (Aussage- und Fragesätze), lokale und temporale Präpositionen, Personal- und Possessivpronomen, prädikative Adjektive, Modalverben (möchten, können, mögen), Präsens und Perfekt wichtiger Verben, Ordinalzahlen, Pluralformen, Nominativ – Dativ – Akkusativ, einfache Konnektoren (und, aber, oder,…), einfache Partikel (doch,…)

Beurteilungskriterien:

Regelmäßige Präsenz im Kurs, aktive Teilnahme am Unterricht, schriftliche Hausübungen, schriftliche und/oder mündliche Tests