Seitenbereiche:



Zusatzinformationen:

Russischer Stammtisch

Hier den Alternativtext zum Bild eingeben!

Russischer Stammtisch der JKU ...  mehr zu Russischer Stammtisch (Titel)

Sommerkurs Nizhnij Novgorod 2016

Sommerkurs Nizhnij Novgorod 2016

Going Abroad is Awesome

Hier den Alternativtext zum Bild eingeben!

Erwartungen oberösterreichischer ArbeitgeberInnen...

Hier den Alternativtext zum Bild eingeben!

Erwartungen oberösterreichischer ArbeitgeberInnen bezüglich des Qualifikationsprofils von AbsolventInnen eines geisteswissenschaftlichen/kulturwissen-schaftlichen Studiums an der Johannes Kepler Universität Linz. Projekt gefördert von der Stadt Linz. ...  mehr zu Erwartungen oberösterreichischer ArbeitgeberInnen... (Titel)

Campusplan

Campusplan

Top-Links

Die folgende Link-Liste enthält oft gesuchte Begriffe in alphabethischer Reihenfolge: Link-Liste nach Häufigkeit sortieren

  1. Deutsch 
  2. First Steps zum Studium 
  3. German 
  4. Kundmachung Fachprüfung 
  5. Selbstlernzentrum 

Positionsanzeige:

Inhalt:

Fortgeschrittene I, Zielniveau B2

Beschreibung: Deutsch als Fremdsprache – Fortgeschrittene I, Zielniveau B2 (4 Wochenstunden, 6 ECTS)

Allgemeine Ziele:

Allgemeiner Sprachkurs, der zum Niveau B2 führen und alle Fertigkeiten (Sprechen, Lesen, Schreiben, Hören, Grammatik, Wortschatz) trainieren soll.
Die TeilnehmerInnen sollen befähigt werden, sowohl mündlich als auch schriftlich längere, komplexe Texte zu produzieren, wobei auf Flüssigkeit, Spontanität und Sprachrichtigkeit ein besonderes Augenmerk gelegt wird.

Kommunikative Ziele:

• Verfassen und mündliche Präsentation von Referaten sowie Zusammenfassungen aktueller, längerer und komplexer Presseartikel
• Detaillierte Beschreibung und Kommentar von Statistiken
• Beschreibung, Kommentar von und Stellungnahme zu Bildern, welche auf eine konkrete Problemstellung Bezug nehmen
• Vertreten eigener Standpunkte mit fundierter Argumentation
• Beherrschung von Präsentations- und Moderationstechniken

Grammatikthemen:

Bei Bedarf Üben bzw. Wiederholung einzelner, anspruchsvoller Grammatikkapitel (u.a. komplexe Sätze mit Passiv bzw. Partizip I & II als Adjektiv, indirekte Rede, Nominalisierungen ; Wortstellung)

Beurteilungskriterien:

Regelmäßige Präsenz im Kurs, aktive Teilnahme am Unterricht, schriftliche Hausaufgaben, schriftliche Tests, Klausur, Präsentationen / Zusammenfassungen (s. oben).