Seitenbereiche:



Zusatzinformationen:

Russischer Stammtisch

Hier den Alternativtext zum Bild eingeben!

Russischer Stammtisch der JKU ...  mehr zu Russischer Stammtisch (Titel)

Sommerkurs Nizhnij Novgorod 2016

Sommerkurs Nizhnij Novgorod 2016

Going Abroad is Awesome

Hier den Alternativtext zum Bild eingeben!

Erwartungen oberösterreichischer ArbeitgeberInnen...

Hier den Alternativtext zum Bild eingeben!

Erwartungen oberösterreichischer ArbeitgeberInnen bezüglich des Qualifikationsprofils von AbsolventInnen eines geisteswissenschaftlichen/kulturwissen-schaftlichen Studiums an der Johannes Kepler Universität Linz. Projekt gefördert von der Stadt Linz. ...  mehr zu Erwartungen oberösterreichischer ArbeitgeberInnen... (Titel)

Campusplan

Campusplan

Top-Links

Die folgende Link-Liste enthält oft gesuchte Begriffe in alphabethischer Reihenfolge: Link-Liste nach Häufigkeit sortieren

  1. Deutsch 
  2. First Steps zum Studium 
  3. German 
  4. Kundmachung Fachprüfung 
  5. Selbstlernzentrum 

Positionsanzeige:

Inhalt:

Grammatik in Situationen II, Zielniveau B2/C1

Beschreibung: Deutsch als Fremdsprache – Grammatik in Situationen II, Zielniveau B2/C1 (2 Wochenstunden, 2 ECTS)

Allgemeine Ziele:

Weiterentwicklung der Grundkenntnisse, Schaffung von mehr Sicherheit im Umgang mit grammatikalischen Strukturen des Deutschen

Kommunikative Ziele:

Richtigen Sprachgebrauch trainieren (Grammatikspiele, Gruppen- und Einzelübungen, Vortrag bzw. Erläuterungen zu grammatikalischen Begebenheiten, Korrektur von Textpassagen sowie Anregungen für den eigenen Schreib- und Sprechprozess)

Grammatikthemen:

• Aktiv und Passiv: Passiv Präsens, Passiv Perfekt, Passiv Präteritum, Passiv mit Modalverben, Zustandspassiv; Beispiele für Anonymisierung und Entpersönlichung;
• Verben mit Präpositionen
• wichtige Präpositionen mit Genitiv, Dativ, Akkusativ, mit Dativ oder Akkusativ (Wiederholung: Wechselpräpositionen)
• Übungen zur Syntax, Konjunktionen und richtige Wortstellung;
• Konjunktiv I und Konjunktiv II, Konjunktiv von Modalverben, Konjunktiv der Vergangenheit; Verwendung der direkten und indirekten Rede, Absichten etc.
• Partizip I und Partizip II; Relativsätze als Partizipien formulieren usw.
• Wiederholung: Adjektivdeklination

Beurteilungskriterien:

Regelmäßige Präsenz im Kurs, aktive Teilnahme am Unterricht, Hausübungen, Zwischen- und Abschlusstest(s).