Nachruf Ruth Hager

Unsere äußerst geschätzte Kollegin Ruth Hager (Universität Salzburg) lebt nicht mehr. Mit großer Bestürzung haben wir von ihrem plötzlichen Tod erfahren. Wir bedauern diesen Verlust zutiefst, ein wunderbarer Mensch und eine große Kollegin ist von uns gegangen.

Das Team von Karriere_Mentoring III. Ruth Hager 2. von links

Ruth Hager war ganz stark mit dem gemeinsamen Nachwuchsförderungs-Programm für Wissenschafterinnen der Universitäten Krems, Linz und Salzburg „Karriere_Mentoring III“ verbunden, über Jahre hat sie an vorderster Stelle aktiv am Aufbau und an der Weiterentwicklung dieses Programms gearbeitet. Sie war stets für uns – das Programmteam – bei allen Anliegen und Fragen da und sie hatte immer ein offenes Ohr für unsere Mentees, Trainer_innen und Coaches.

Wir sprechen ihrer Familie, besonders ihren beiden Söhnen, unsere aufrichtige Anteilnahme und tiefes Mitgefühl aus. Die Erinnerungen an unsere gemeinsame Zeit geben uns Kraft das „Karriere_Mentoring III-Programm“ auch die nächsten Jahre ganz in ihrem Sinne erfolgreich weiterzuführen.

In Gedanken bleiben wir mit Ruth Hager verbunden, sie wird stets in unserer Mitte sein.

In stillem Gedenken,
Das Programmteam von KM III (in alphabetischer Reihenfolge):

Sabine Bruckner (Salzburg)
Cornelia Brunnauer (Salzburg)
Doris Czepa (Krems)
Michaela Gindl (Krems)
Astrid Loidl (Linz)
Margit Waid (Linz)

NEWS 30.06.2021