Zur JKU Startseite
Abteilung Personalentwicklung, Gender & Diversity Management
Was ist das?

Institute, Schools und andere Einrichtungen oder Angebote haben einen Webauftritt mit eigenen Inhalten und Menüs.

Um die Navigation zu erleichtern, ist hier erkennbar, wo man sich gerade befindet.

Platz für Familie.

Eltern-Karenz-Forum an der JKU

Familie beim Brunch am Uniteich

Am 16. Oktober 2019 von 9:00 bis 11:30 Uhr findet das erste Eltern-Karenz-Forum an der JKU statt. Diese "stay conncected to JKU" Veranstaltung richtet sich an werdende Eltern, (demnächst) karenzierte MitarbeiterInnen mit Kindern bis 3 Jahren und Väter im Papamonat bzw. Väterkarenz.

Die (bald) karenzierten MitarbeiterInnen erhalten aktuelle Informationen und Updates über die wichtigsten JKU-Entwicklungen und erfahren mehr über das umfassende Serviceangebot der JKU für Jungfamilien (z.B. Krabbelstube, PE Angebot in der Karenz, rechtliche Rahmenbedingungen). Zudem ist es eine hervorragende Plattform, sich mit ExpertInnen zu relevanten Themengebieten auszutauschen. In der Folge wird zu einem gemeinsamen Brunch eingeladen. Kinderbetreuung wird gerne auf Anfrage angeboten.

Die Anmeldung zur Veranstaltung ist unter folgendem Link ab sofort möglich (bis 2.10.2019): https://www.reglist24.com/eltern-karenz-forum, öffnet eine externe URL in einem neuen Fenster

Infos zur Veranstaltung erhalten Sie auch unter gd@jku.at

Veranstaltungsort:
Am 16.10.2019, von 09:00 - 11:30 Uhr
JKU, Altenberger Straße 69, 4040 Linz
im Uni-Center, 2. Stock, Loft C und D

Programmablauf:

  • Eröffnung: Begrüßung durch Vizerektorin Univ. Prof. Dr.in Alberta Bonanni 

  • Neuigkeiten aus der JKU (Mag. Alexander Freischlager)

  • Präsentation Familie@JKU (Mag.a Marietta Hainzer, MBA)

  • Infopunkt: Väterkarenz (Dipl.Kult. Mag.a Julia Semper)

  • Angebote der Personalentwicklung während der Karenz (Astrid Loidl, MA)

  • Open Space: Beratungsangebot (JKU Kinderbetreuung, JKU Personalentwicklung, Infotisch Väterkarenz, Arbeitsrecht und Sozialleistungen JKU und AK, Pflege)

  • Brunch und Möglichkeit zum Austausch