Zur JKU Startseite
Abteilung Personalentwicklung, Gender & Diversity Management
Was ist das?

Institute, Schools und andere Einrichtungen oder Angebote haben einen Webauftritt mit eigenen Inhalten und Menüs.

Um die Navigation zu erleichtern, ist hier erkennbar, wo man sich gerade befindet.

Platz für Studieren mit Kind - JKU Welcome Week

Eine Kooperation mit dem Sozialreferat der ÖH

Bei der JKU Welcome Week konnten sich Studienanfänger*innen zum Thema „Studieren mit Kind“ vom ÖH Sozialreferat und der Abteilung Personalentwicklung, Gender & Diversity Management beraten lassen. Schnell wurde klar, dass gerade die Covid Situation eine spezielle Belastung für studierende Eltern darstellt. Durch den Ausfall von externen Betreuungseinrichtungen, fehlt den Student*innen, die zudem oft auch noch berufstätig sind, die Zeit um sich für Prüfungen optimal vorbereiten zu können. Durch Angebote, wie die Kidsversity – Flexible Kinderbetreuung und auch die finanzielle Unterstützung aus dem Sozialfonds der ÖH, sollen die Student*innen in diesen fordernden Zeiten unterstützt werden.