schließen

Erfolgreiches erstes Eltern-Karenz-Forum an der JKU
 

Reges Interesse zeigten die JKU MitarbeiterInnen am 1. Eltern-Karenz-Forum der JKU, das die Abteilung Personalentwicklung, Gender & Diversity Management am 16.10.2019 organisierte.

Teilnehmerinnen beim Eltern-Karenz-Forum

Vizerektorin  Univ. Prof. Dr.in Alberta Bonanni begrüßte karenzierte Mitarbeiterinnen, werdende Eltern beziehungsweise Eltern mit und von Kleinkindern und hieß sie willkommen. Es folgten Vorträge über aktuelle Entwicklungen an der JKU, das Angebot der JKU für Familien und das aktuelle Thema der Väterkarenz. Zudem gab es Infos über das umfangreiche Weiterbildungsprogramm der Personalentwicklung, das auch in Karenzzeiten von den MitarbeiterInnen genutzt werden kann.

Die knapp 40 TeilnehmerInnen zeigten reges Interesse und stellten ihre brennenden Fragen.

Im Anschluss gab es ein Open Space mit einem umfassenden Beratungsangebot zu den Themen Wiedereinstieg, rechtlichen Fragen vor und während der Karenz, Pflegekarenz, Väterkarenz, Weiterbildung und Kinderbetreuung.

In der Spielecke bzw. beim Brunch konnten sich die großen und kleinen TeilnehmerInnen vernetzen und mit Betroffenen austauschen.

Die geäußerten Wünsche werden an das Rektoratsteam weitergeleitet.

NEWS 22.10.2019