schließen

Erfolgreiches zweites Eltern-Karenz-Forum an der JKU.

Podium Eltern-Karenz-Forum

Das zweite Eltern-Karenz-Forum der Johannes Kepler Universität, am 1. Oktober 2020, war ein voller Erfolg. Unter Einhaltung der Hygienevorgaben fand eine spannende Podiumsdiskussion zum Thema „Herausforderungen für Familien in der Coronazeit“ statt.

Viele JKU Jungeltern berichteten in Wortmeldungen auch von ihren persönlichen Erfahrungen und Herausforderungen.

So wurden psychologische aber auch gesellschaftliche Auswirkungen der Pandemie diskutiert, die uns sicher noch die nächsten Monate und Jahre begleiten werden.

Im Anschluss an das Podium traten die Teilnehmer*innen noch in persönlichen Austausch mit den Podiumsdiskutand*innen und wurden an Infotischen zu Väterkarenz, rechtlichen Fragen, dem Wiedereinstieg nach der Karenz, Kinderbetreuung und vom Betriebsrat beraten.

Wir bedanken uns für die zahlreiche Teilnahme und alle Beiträge, die diese Veranstaltung, gerade in diesen fordernden Zeiten, möglich gemacht haben. Besonders gefreut haben wir uns über die Teilnahme einiger JKU Kinder.

NEWS 02.10.2020