Zur JKU Startseite
Alumni
Was ist das?

Institute, Schools und andere Einrichtungen oder Angebote haben einen Webauftritt mit eigenen Inhalten und Menüs.

Um die Navigation zu erleichtern, ist hier erkennbar, wo man sich gerade befindet.

Was uns verbindet.

Join the Spirit.

Unser Stolz ist die Vielfalt und Diversität unserer Mitglieder, Studierenden und Absolvent*innen. 

Im Mittelpunkt steht das Studium an der Johannes Kepler Universität Linz. Egal, was wer beruflich macht und welche private Interessen er bzw. sie verfolgt: Unser verbindendes Element sind die JKU und der JKU Alumni Club.

Werde auch du Teil des JKU Alumni Clubs, denn mit jedem neuen Mitglied wächst unsere Kompetenz und Stärke. Unsere gebündelte Power ermöglicht Chancen.

Stefanie Schauer


 

Geschäftsführerin Offisy
Mitglied seit 2008
 
 
 
 

 

Warum bin ich Mitglied?

Ich bin Mitglied, da ich schon als Studentin das Service genutzt habe und ich das Netzwerk einzigartig finde.

Was verbinde ich mit der Johannes Kepler Universität Linz?

Mit der JKU verbindet mich einerseits, der JKU Alumni Club ;-) und andererseits viele interessante Studenten. Ich habe derzeit 3 JKU Studierende in meinem Unternehmen beschäftigt.

Robert Kriechhammer


 

WSS Vermögensmanagement GmbH
Mitglied seit 2006
 
 
 
 

 

Warum bin ich Mitglied?

Die Studienzeit ist eine bedeutsame, aber im Nachhinein betrachtet eine doch relativ kurze. Der JKU Alumni Club schafft es auch Jahre nach dem Studium ein Ort der universitären Erinnerung, aber auch der gegenwärtigen Begegnung und der künftigen Weiterentwicklung zu sein.

Was verbinde ich mit der Johannes Kepler Universität Linz?

study|party|eat|repeat :-)

Karl Weixelbaumer


 

2Tagesbart
Mitglied seit 2014
 
 
 
 

 

Warum bin ich Mitglied?

Weil ich unsere Uni liebe und ihr mit dem JKU Alumni Club immer nahe bin.

Was verbinde ich mit der Johannes Kepler Universität Linz?

Die schönste Zeit meines Lebens und die unzähligen coolen Leute, die ich kennenlernen durfte. Daraus sind nicht nur viele Freundschaften entstanden, sondern auch die Basis für unsere Unternehmen.
Weil es mir so gut gefallen hat, wurden auch 19 Semester daraus und ich bin glücklich auch nach dem Studium mit dem Teichwerk ein fixer Bestandteil unseres schönen Campus zu sein.