schließen

Bestellung und Abholung im Sommer 2019.

Wie kann die Literatur aus den geschlossenen Bereichen bzw. im Schließmonat August ausgeliehen werden?

Die Literatur aus den geschlossen Bereichen muss bestellt werden. Dies kann sowohl via lisss.jku.at als auch durch Ausfüllen eines Bestellformulars direkt vor Ort an der Leihstelle der Hauptbibliothek erfolgen.

Wie funktioniert die Buchbestellung via LISSS?

Unter dem Suchfeld wird rot umrandet ein Hinweistext mit einer Verlinkung zum Bestellformular eingeblendet.

Damit das Formular genutzt werden kann, ist eine Anmeldung notwendig. Durch die Anmeldung sind automatisch die Felder Vorname, Nachname, UserID und e-Mail-Adresse vorausgefüllt.
Die Felder Titel, Autor, Systematik und Signatur müssen vollständig ausgefüllt werden, damit eine eindeutige Zuordnung möglich ist.

Bei Büchern aus der Lehrbuchsammlung in das Feld Signatur auch die Systematik eintragen.

Wie geht es nach dem Absenden der Bestellung weiter?

Die Bestellung wird durch das Leihstellen-Personal so rasch wie möglich bearbeitet. Wir bitten aber um Verständnis, dass die Aushebung sowie Bearbeitung der Bestellungen, abhängig vom Bestellaufkommen, eine gewisse Zeit in Anspruch nehmen wird.

Sobald die Bücher für Sie zur Abholung bereit gestellt sind werden Sie per Mail darüber informiert. Auch eine Information über die Bereitstellungsdauer wird angeführt.

Bitte beachten Sie, dass die Bereitstellungsdauer der Bücher aus organisatorischen Gründen nur 3 Tage beträgt (Ausnahme August: bis nächsten Mittwoch).

Noch Fragen?


Die MitarbeiterInnen der Leihstelle stehen gerne zur Verfügung!

Telefon

+43 732 2468 4848