schließen

JKU Learning Center (in Bau)

Im Juni 2018 haben die Bauarbeiten zur Errichtung des JKU Learning Center begonnen.

Das Bibliotheksgebäude aus den 1980er-Jahren wird mit einer weit in den Vorplatz hinausragenden Aufstockung versehen, dazu kommen ein begrünter Lichthof und eine großzügige Freitreppe.

Für die BesucherInnen der Bibliothek wird es während der Bauzeit einen gesicherten Zugang geben.

Durch die vertikale und horizontale Erweiterung entstehen im Inneren des neuen dritten Stockwerks der Hauptbibliothek neue Recherchezonen, attraktive Lernorte (offene, aber auch abgeschlossene Lernbereiche für Gruppen) und Kommunikationsbereiche mit großzügigen Öffnungszeiten.

JKU LEARNING CENTER

Bibliothekserweiterung

Baubeginn

Juni 2018

Fertigstellung

Dezember 2019

Das JKU Learning Center wird künftig sowohl über Stiegenhaus und Lift der Hauptbibliothek begehbar sein, aber auch über die markante offene Treppe, die den nunmehr überdachten Bibliotheksplatz prägen wird.

Umbau im Juli und August 2018

Außenaufnahmen

Innenaufnahmen