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Citavi Problemlösungen:
Speicherplatz voll /
gelöschte Lizenz

Nach der Campuslizenzverlängerung treten vermehrt Erschwernisse bei der Nutzung von Citavi auf.

Speicherplatz voll (E-Mail von Citavi)

Citavi verschickt teilweise Mails mit dem Hinweis "Ihr Speicherplatz für Citavi Cloudprojekte ist vollständig aufgebraucht", obwohl noch genügend Speicherplatz zur Verfügung steht. Über folgenden Link, kann eingesehen werden, wie viel Speicherplatz man noch hat: https://citaviweb.citavi.com/citavispace, öffnet eine externe URL in einem neuen Fenster

 

Citavi Update löscht Lizenz

Bei der Installation des neuesten Softwareupdates kommt es immer wieder vor, dass im Citavi-Account plötzlich keine Lizenz mehr hinterlegt ist.  Dabei kann es sein, dass dann folgende Fehlermeldungen angezeigt werden: "Das Projekt kann mit Ihrer Citavi Lizenz nicht geöffnet werden", oder beim Öffnen größerer Citaviprojekte:

Screenshot einer Fehlermeldung bei Citavi

Ein erneutes Hinzufügen der Lizenz löst das Problem:

  1. Im Browser in den Account , öffnet eine externe URL in einem neuen Fenstereinsteigen
  2. Rechts oben auf die Initiale des Vornamens klicken und auf Profil gehen
  3. Die Seite "Lizenzen" aufrufen
  4. Im unteren Bereich der Seite "Neue Lizenz +" auswählen
  5. "Campuslizenz abrufen" wählen
  6. Nach "Johannes Kepler Universität Linz" suchen
  7. Über Shibboleth anmelden
  8. Computer neu starten