Zur JKU Startseite
Business School
Was ist das?

Institute, Schools und andere Einrichtungen oder Angebote haben einen Webauftritt mit eigenen Inhalten und Menüs.

Um die Navigation zu erleichtern, ist hier erkennbar, wo man sich gerade befindet.

News

Ernest Kulhavy Gedenkfeier
 

1

Am Dienstag, 29.11.2022 konnte die Gedenkfeier für em. o.Univ.-Prof. Dkfm. Dr. Dr.h.c.mult. Ernest Kulhavy (1925-2020) (Gründer des Instituts für Handel, Absatz und Marketing; Rektor der JKU Linz) nachgeholt werden. Leider musste diese aufgrund der Covid-19 Pandemie verschoben werden.

Im Rahmen der Veranstaltung wurde ihm für seine Werke und Beiträge für Wissenschaft (Marketing, Universität), Wirtschaft und Gesellschaft gedankt. Zahlreiche Absolvent:innen des Institutes, ehemalige Kolleg:innen und Mitarbeiter:innen, sowie Freunde, Familie und Wegbegleiter von Prof. Kulhavy besuchten die Veranstaltung. Auch das Team des Instituts für Handel, Absatz und Marketing war zu Gast. Das abwechslungsreiche Programm beinhaltete auch mehre Talkrunden mit Vertreter:innen aus Wissenschaft (u.a. Univ.-Prof. Dr. Christoph Teller), Wirtschaft(u.a. Mag. Rainer Reichl) und Politik (u.a. Dr. Franz Dobusch).

Wir bedanken uns für die Einladung.