Zur JKU Startseite
Business School
Was ist das?

Institute, Schools und andere Einrichtungen oder Angebote haben einen Webauftritt mit eigenen Inhalten und Menüs.

Um die Navigation zu erleichtern, ist hier erkennbar, wo man sich gerade befindet.

News

Von Graz in die Welt: Eindrücke aus dem 10. Austrian Early Scholars Workshop

AEWS Graz_Kremser_Damm

Waldemar Kremser und Fabio Damm hatten die Ehre, am 10. Austrian Early Scholars Workshop in Management teilzunehmen, der dieses Mal im schönen und sonnigen Graz stattfand!

Mittlerweile bereits in der 10. Auflage, hatte der Austrian Early Scholars Workshop auch dieses Jahr zum Ziel, junge Wissenschaftler*innen aus den Bereichen Management, Organisation, Human Resource, Innovation und Entrepreneurship zusammenzubringen. Unter dem Gesichtspunkt theoretischer und methodischer Vielfalt bot der Workshop eine Plattform für Nachwuchswissenschaftler*innen, sich zu vernetzen, mit etablierten Größen des Felds zu diskutieren und die eigene Forschung anderen Early Scholars und renommierten Professor*innen internationaler und österreichischer Universitäten zu präsentieren. Professor*innen wie John Amis, Professor für Strategisches Management und Organisation (Universität Edinburgh), Renate Meyer, Professorin für Organization Studies (CBS Kopenhagen), Johanna Mair, Professorin für Organisation, Strategie und Führung (Hertie School of Governance Berlin & Stanford University), sowie unser Institutsvorstand Waldemar Kremser gehörten zu der namhaften geladenen Faculty.

Fabio Damm konnte unterdessen seine Forschung zu Open Foresight und Sensemaking vorstellen, welche zu anregenden Diskussionen mit den anwesenden Wissenschaftler*innen einlud. Alles in allem war es eine großartige Gelegenheit, unsere Forschung anzutreiben, Netzwerke aufzubauen und persönliche Horizonte zu erweitern!

Ein großes Dankeschön von uns an alle, die an der Organisation des Workshops beteiligt waren! Wir sind nächstes Jahr sicher wieder dabei.