schließen

Alltagsgeschehen.

Sommerpicknick

Das Sommersemester neigt sich dem Ende zu und daher haben wir unsere Kidsverstiy-Kinder und ihre Eltern zu unserem Sommerpickncik eingeladen.

Bei gemütlicher Atmosphäre haben wir gemeinsam das Sommersemester ausklingen lassen.DANKE für die leckeren und selbstgemachten Kuchen, Salate und Getränke. :-)

Auch ein herzliches WILLKOMMEN, Isabella! Isabella ist neu in unserem Team und wird absofort stellvertretende Leitung sein. Viel Freude mit den Kindern und den Eltern, liebe Isabella!

Wir wünschen erholsame und gemütliche Sommerferien!

Falls Betreuung im  August benötigt wird, die Kidsverstiy ist für euch geöffnet!

 

Hasenstark:
„Kidsversity"-Osterprogramm
 

Im Rahmen der „Kidsversity – Flexible Kinderbetreuung“ wurde das zweite Kinder-Osterprogramm organisiert

Das für die 6-12jährigen Kinder von MitarbeiterInnen und Studierenden der JKU organisierte Programm fand erneut regen Anklang und war zur Freude der Organisatorinnen an beiden Tagen ausgebucht.

Die Unternehmungen reichten von informativen Vermittlungen etwa rund ums Wasser bei einem Besuch der Linzer Wasserwerke oder zum Thema Kunst im Museum Lentos, bei dem sich die Kinder schließlich auch selbst als Künstlerinnen und Künstler versuchen konnten, bis hin zu klassisch kreativen Aktivitäten wie Basteln, Osterhasen-Backen und Eierfärben. Das vielfältige Programm ließ bei den Kindern zu keiner Zeit Langeweile aufkommen, sondern sorgte für viel Abwechslung und Kurzweiligkeit, bei dem weder Wissen noch Spaß zu kurz kamen.

Aufgrund des großen Erfolgs wird das Osterprogramm der „Kidsversity – Flexible Kinderbetreuung“ auch im kommenden Jahr wieder einen fixen Platz im Veranstaltungsangebot der JKU haben.

 

 

Nikolausfeier

In der Kooperation mit dem ÖH Sozialreferat der ÖH Linz ladeten wir zu unserer alljährlichen Nikolausfeier ein. Das ÖH Sozialreferat der ÖH Linz sponsertieren auch heuer wieder die Nikolaussackerl für die KInder- vielen herzlichen Dank dafür.

Bei selbstgebackene Keksen, warmen Tee und guten Gesprächen stimmten wir uns auf eine wunderare Adventzeit ein.

DANKE für EUER Kommen!