Go to JKU Homepage
INTLAW
What's that?

Institutes, schools, other departments, and programs create their own web content and menus.

To help you better navigate the site, see here where you are at the moment.

Detail

Luftrechtsforum 2019 in Linz

Auf Initiative von A.Univ.Prof. Dr. Sigmar Stadlmeier, LL.M., Vorstand des Instituts für Völkerrecht, Luftfahrtrecht und Internationale Beziehungen, hielt am 14. September das Luftrechtsforum zum ersten Mal seine Halbjahrestagung an der JKU ab. Das Luftrechtsforum, eine Vereinigung deutscher, schweizerischer und österreichischer Luftfahrtrechtsspezialisten, diskutierte dabei grundlegende dogmatische und praktische Fragen delegierter Rechtssetzung im europäischen Luftfahrtrecht sowie aktuelle Judikatur zu Haftungsfragen in Zusammenhang mit Luftfracht sowie nach Flugunfällen. Die nächste Tagung wird im März 2020 in Köln stattfinden.