1. Österreichischer Beihilferechtstag 2018

Nachbericht

Als Mitorganisatorin des 1. Österreichischer Beihilferechtstag hielt Assoz. Univ.-Prof. Dr. Birgit Haslinger den Vorsitz über das Panel 'Public Enforcement'.
Dabei wurde sowohl über die Behördenverfahren aus Sicht des VwGH und des EuG diskutiert, als auch die Ausweitung der Kompetenzen nationaler Wettbewerbsbehörden auf das Beihilferecht in Frage gestellt.

     

Der Beihilferechtstag ist ein von den Universitäten Wien und Linz in Kooperation mit den Kanzleien Binder Grösswang Rechtsanwälte GmbH (Wien-Innsbruck) und Peter Thyri (Wien) entworfenes Diskussionsforum rund um aktuelle Fragen des Beihilferechts und der Beihilfepraxis mit spezifisch österreichischer Perspektive. Er wendet sich neben der Wissenschaft ausdrücklich auch an die interessierte Praxis und dient der Information, Vernetzung und dem offenen Gedankenaustausch. Die Veranstaltung findet in exklusiver Zusammenarbeit mit dem Verlag NWV statt, bei dem auch das mittlerweile etablierte Jahrbuch Beihilferecht erscheint. Die Teilnahme ist kostenlos.

Der Beihilferechtstag 2018 wird sich mit vier Schwerpunkten befassen: Public Enforcement, Private Enforcement, Gewährungs- und Vertragspraxis in Österreich, Steuerbeihilfen. Als Vortragende begrüßen wir ausgewiesene Experten aus europäischen und österreichischen Behörden, Gerichten, Wissenschaft und privater Praxis.

Event

Time & date

April 27, 2018

09:00 - 16:30 PM

Add to my calendar

Location

Juridicum – Dachgeschoss, Schottenbastei 10-16, A-1010 Wien