Forschungsnews.

News

Lab for Digital Transformation and Law eröffnet

Die Digitalisierung beeinflusst längst unsere ganze Gesellschaft und damit auch die Rechtsordnung. Dem widmet sich ein neues JKU-Lab.

News

Technopreneurship: Wirtschaftsinformatik goes Business

Selbstständig oder angestellt? – diese Frage wurde oft untersucht, allerdings die Möglichkeit als Mitunternehmer ausgeblendet.

News

Neues JKU-Lab for Digital Transformation and Law

Die JKU macht Herausforderungen zu Chancen und gründet am am LIT (Linz Institute of Technology) das Lab for Digital Transformation and Law.

News

Kampf dem Schweinehund: Kleine Geschenke erhalten die Motivation

Studierenden geht es wie uns allen mit den Neujahrsvorsätzen – die besten Absichten scheitern schnell am inneren Widerstand.

News

CD-Labor: Software überwacht sich selbst

Ein Christian-Doppler-Labor für Methoden und Werkzeuge zur Überwachung komplexer Softwaresysteme wurde nun verlängert.

News

Für Bildschirme: bessere Transistoren entwickelt

Japanische ForscherInnen haben gemeinsam mit dem JKU-Physiker Martin Kaltenbrunner (LIT) verbesserte organische Transistoren entwickelt.