Forschungsnews.

News

Sex sells: Wie Floh-Samentaschen in Babywindeln kommen

Selten aber doch freuen sich Menschen, wenn sie Flöhe finden. Besonders die Samentaschen der Flöhe haben es den MedizinmechatronikerInnen angetan.

News

Neues Format: "Politik will es wissen"

Landeshauptmann Thomas Stelzer moderierte den Auftakt einer neuen Informationsoffensive an der Johannes Kepler Universität.

News

77 Bio. Rechnungen/Sekunde: MACH-2 in Betrieb genommen

Mit enormer Rechenleistung wartet der neue Supercomputer der JKU auf: Der MACH-2 schafft bis zu 77,4 Billionen Rechenoperationen pro Sekunde.

News

Stahlharte Kooperation: Industrie und JKU für Kundenbeziehung der Zukunft

Einsteigen in Richtung Zukunft: Fronius Perfect Welding, die voestalpine-Steel Division und die JKU intensivieren ihre Zusammenarbeit.

News

JKU Whitebook: Spitzenregion in der Medizintechnik

Der oö. Beitrag in der Medizintechnik ist wertvoll. Ein Whitebook, initiiert von der JKU, macht das Know-how nun noch besser sichtbar.

News

Mitbegründer der Optogenetik besucht JKU

Peter Hegeman, der mit anderen ForscherInnen die Optogenetik entwickelt hat, hält am 23. Jänner 2018 einen Vortrag an der JKU.