Forschungsnews.

News
Sepp Hochreiter

"Neural Networks Pioneer Award" für KI-Pionier Hochreiter

LIT AI-Lab-Leiter Sepp Hochreiter hat den "IEEE Computational Intelligence Society Neural Networks Pioneer Award 2021" erhalten.

News
Covid-Spike

Andock-Methode von Covid gefilmt

JKU Forscher*innen haben erstmals Videoaufnahmen des Spike-Proteins des Covid-Virus erstellt.

News
Professor Oliver Brüggemann

Molekül-Stempel für Kunststoff entwickelt

JKU Chemiker hat einen molekularen Stempel entwickelt. Darauf wurde nun in den USA ein Patent erteilt.

News
Symbolbild Computer, Credit: Pixabay

Rechnet der Computer immer richtig?
 

Immer mehr Schaltungen auf immer kleinerer Fläche - können wir uns auf unsere Computer wirklich verlassen?

News
Können Medikamente aus Abwässern in unsere Pflanzen gelangen? Credit: Pixabay

Wie kommt der Betablocker in die Gartenkresse?

Medikamente im Abwasser - ein Problem? Was passiert, wenn das Wasser auf Feldern verwendet wird? Gelangen die Medikamente dann in den…

News
Professor Christoph Helm

Österreichweite, repräsentative Elternumfrage zur Situation „Schule im 3. Lockdown“

Zentrale Erkenntnisse zur Situation von Eltern und Schüler*innen während des 3. Lockdowns im Jänner und Februar 2021 liefert eine Studie der Johannes…